Aus für das »Wir:zhaus«.

Aus für das »Wir:zhaus«.
© Shutterstock

»Wir:zhaus« in St. Radegund muss zusperren: »Es ist sich nicht mehr ausgegangen«

Die Wirtsleute wollen aber künftig das »Curcafé« gutbürgerlich kulinarisch bespielen.

Mitten in der Coronapandemie hat Dimana Ivanova, zu diesem Zeitpunkt Inhaberin des »Prince Charles« in Graz, das prämierte Lokal »Wir:zhaus« in St. Radegund übernommen. Kurz darauf hat die Gemeinde nach Betreibern für das benachbarte traditionsreiche »Curcafé« gesucht und Ivanova ließ sich nicht lange bitten. Die Gaststätte muss sie nun aber schließen, Personalmangel, Teuerungen und Miterhöhungen seien dafür ausschlaggebend gewesen. »Es ist sich nicht mehr ausgegangen«, so die Unternehmerin.

Fortsetzung im »Curcafe«

Ivanova und ihr Team waren weitum bekannt für Regionalität und Saisonalität ihrer Gerichte. Das wollen sie nun im »Curcafe« weiterführen und dort neben Kaffee und Kuchen auch die gutbürgerliche Küche auf modernere Art interpretieren.

Das »Curcafe« beherbergt zudem einen großen Saal, der für Hochzeiten, Konzerte und andere Veranstaltungen bespielt werden kann.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema