Schoko-Osterhasen 2023

© unsplash.com/Daniel K. Cheung

Meister Lampe im Falstaff-Ranking: Das sind die Top 10 Schoko-Osterhasen 2023

Zart am Gaumen, süß auf der Zunge: Welche Schoko-Osterhasen 2023 am besten schmecken, haben die Online-Redaktion von Falstaff und Pâtissière Natalie Stebbing im Genuss-Test ermittelt. Mit 95,1 Falstaff-Punkten führt Chocolatier Läderach die Bestenliste an.

Wien (LCG) – Bunt verpackt, mit künstlerischem Äußeren und köstlichem Geschmack ist der klassische Osterhase aus Vollmilchschokolade für den süßen Genuss beim Osterfest nach wie vor am meisten gefragt. Um durch die große Auswahl der Süßwarenindustrie zu navigieren, verkostete die Online-Redaktion von Falstaff heuer insgesamt 25 Osterhasen aus Confiserien und Supermärkten. Nach den Kriterien „Optik der Schokolade“, „Aroma“, „Mundgefühl“, „Geschmack“ und „Abgang“ prüfte das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle sowohl Vollmilch-Kreationen als auch vegane und glutenfreie Alternativen nach dem bewährten 100-Punkte-System auf Qualität sowie Genuss. Fachlich unterstützt wurde die Falstaff-Redaktion dabei von „Sacher“-Chef-Pâtissière Natalie Stebbing.

Die rot-weiß-roten Sieger des Genuss-Tests

1. Läderach – 95,1 Punkte (14,90 Euro/100g)
  2. Heindl – 89,7 Punkte (2,64 Euro/100g)
  3. Gerstner K. u. K. Hofzuckerbäcker – 89,4 Punkte (6,74 Euro/100g)
  4. Lindt – 87,5 Punkte (3,29 Euro/100g)
  5. Leschanz Wiener Schokolade König – 84,5 Punkte (18,10 Euro/100g)
  6. Natur*pur (Spar) – 84,4 Punkte (2,72 Euro/100g)
  7. Milka – 84,3 Punkte (2,99 Euro/100g)
  8. Neuhaus – 83,3 Punkte (13,27 Euro/100g)
  9. Heilemann (Meinl am Graben) – 82,8 Punkte (7,19 Euro/100g)
  10. Monarc (Hofer) – 74,1 Punkte (0,60 Euro/100g)

Nicht in die Top-Liste geschafft haben es „Bio Natura“ (Hofer), „Cadbury“, „Dennree“ (Denn's Biomarkt), „Hammer Mühle“ (Denn's Biomarkt), „Heilemann Vegan“ (Meinl am Graben), „Lindt Hello“, „Riegelein“ (Billa), „Rosengarten“ (Denn's Biomarkt), „Sluka“, „Spar Premium“, „Spar Veggie“, „Thornton's“, „Weibler“ (Meinl am Graben) und „Xocolat“.

Alle Details zum großen Schoko-Osterhasen-Test gibt es online auf falstaff.at

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Die Mediaanalyse 2021/22 attestiert Falstaff eine Reichweite von 2,7 Prozent. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet über 463.000 Unique User laut Österreichischer Web Analyse (Q4/2022). Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 150.000 Weine mit Bewertungen, knapp 21.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.300 Cafés, die besten Wein- und Cocktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 210.000 Facebook-Freunden sowie über 110.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com