Das «4 Tiere»-Team.

Das «4 Tiere»-Team.
Foto beigestellt

«4 Tiere» Bar in Zürich schliesst

Mit einer Auswahl von mehr als 650 verschiedenen Gins gehörte die «4 Tiere» Bar an der Feldstrasse zu den Gin-Hotspots der Limmatstadt. Ende April wird die Bar geschlossen.

Kun Ming Xu, Andreas Kloke und Andrea Linzner haben sich mit ihren kreativen Gin-Kreationen in die Herzen der Zürcher geshakt: Neben einer Auswahl von mehr als 650 verschiedenen Gins aus aller Welt sowie ausgefallenden Drinks, gab es in der «4 Tiere» Bar auch Workshops, an denen die unterschiedlichen Gin Kategorien verkostet wurden und man alles Wissenswerte von der Technik bis zum Tonic vermittelt bekam.

Nun veröffentlichte das «4 Tiere»-Team, die Bar nach fast 7 Jahren Ende April zu schliessen. «Wir haben uns diesen Schritt lange überlegt und aufgrund von privaten Umständen war dies die einzige Option. In den letzten Jahren hatten wir sehr viele tolle Momente mit unseren Gästen, aus denen auch viele Freundschaften entstanden sind», so Xu, Kloke und Linzner in einem Statement auf der «4 Tiere»-Website.

Die Gin-Workshops sollen aber in den nächsten Monaten in unterschiedlichen Locations weiterhin durchgeführt werden. Zudem würden Flaschen, Bar Equipment und Gläser an verschiedenen Daten verkauft werden.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema