Maître Fromager William Wyssmüller

Maître Fromager William Wyssmüller
Foto beigestellt

Auszeichnung für «Les Fondues Wyssmüller»

Die Fondues der Freiburger Marke «Les Fondues Wyssmüller» haben im Rahmen des Schweizer Wettbewerbs der Regionalprodukte eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille gewonnen.

Das Team von «Les Fondues Wyssmüller» hat es sich zum Ziel gesetzt, die Marke für frische Premium-Fondues zu positionieren. Diese Bemühungen werden nun gleich durch drei Auszeichnungen belohnt: Beim Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukte wurde das «Wyssmüller Excellence Fondue» mit Gold ausgezeichnet. Das Fondue wird aus drei Gruyère AOP Käsesorten aus den Kantonen Freiburg, Waadt und Neuenburg hergestellt.

Das «Bio Moitié-Moitié» Fondue, das als fruchtig und aromatisch gilt, wurde mit Silber geehrt und Bronze ging an das Fondue «Wyssmüller Assemblage» – eine Mischung aus Walliser Raclette AOP, Vacherin Fribourgeois AOP und Gruyère AOP. Die Jury aus 200 Fachleuten und Verbrauchern, Produzenten und Vertretern des Lebensmittelhandels würdigte die geschmacklichen Qualitäten dieses innovativen Fondues.

Für das Team von «Les Fondues Wyssmüller» zählt für ein gelungenes Fondue vor allem die Qualität der Käsesorten, aus denen es besteht, und die subtile Ausgewogenheit seiner Aromen. Maître Fromager William Wyssmüller wählt dafür die verschiedenen Käsesorten persönlich aus. Zudem lässt er sich immer wieder vom traditionellen Fondue inspirieren, um neue Geschmackserlebnisse zu kreieren.

Maître Fromager William Wyssmüller
Foto beigestellt
Maître Fromager William Wyssmüller
Mehr zum Thema
Opernball
Fondue Moitié-Moitié
»Die Frage nach dem Ursprung des Fondue au Fromage bleibt ein stetiger Kampf zwischen Frankreich...
Von Bertrand de Billy
Rezept
Fondue Moitié-Moitié
Dieses Fondue aus dem Kanton Fribourg gilt in der Schweiz als Klassiker. Es ist einfach...
Von Redaktion