Foto beigestellt

Corona: Restaurant «1904 Designed by Lagonda» schliesst

Das Gourmetrestaurant in Zürich wird aufgrund der Corona-Krise zugesperrt. Sternekoch Thomas Bissegger muss sich nun neu orientieren.

Vor knapp zwei Jahren eröffnete das «1904 Designed by Lagonda» in Zürich, nur ein Jahr später wurde es bereits unter der Leitung von Spitzenkoch Thomas Bissegger mit seinem ersten Michelin Stern ausgezeichnet – nun folgt das Aus: «Infolge des aktuellen Öffnungsverbots der Restaurants und der Unsicherheit, wann der Restaurantbetrieb wieder aufgenommen werden kann, bleibt das Fine-Dining Restaurant ‹1904 Designed by Lagonda› für die allgemeine Öffentlichkeit bis auf Weiteres geschlossen», heisst es in einer Aussendung der Betreiber des Lokals.

Ungewisse Zukunft

Da die Betriebszeiten des Restaurants im Verlauf der Corona-Krise und den damit einhergehenden Schutzmassnahmen stark reduziert wurden, sei die Zukunft zu ungewiss, um das Restaurant weiterzuführen. Chef Thomas Bissegger, der das «1904» mit seinen Fine-Dining Kreationen in kürzester Zeit zu einem beliebten Hotspot der Zücher Gourmet-Szene machte, muss sich nun neu orientieren.

Trotz der Schliessung des Lokals, sollen laut den Betreibern Events und Präsentationen aber auch weiterhin durchgeführt werden, sobald solche Veranstaltungen wieder möglich sind beziehungsweise es die Schutzmassnahmen zulassen.

zuerich.r-experience.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
«If I can make it there, I'll make it anywhere...» New Yorks inoffizielle Hymne hat auch nach zwei Jahren Pandemie nichts von ihrer Richtigkeit eingebüsst. Für die Gastronomie hat sich dennoch (fast) alles verändert.
New York
Kulinarik-News aus New York
Die Corona-Pandemie liess im Big Apple auch gastronomisch keinen Stein auf dem anderen. Manche...
Von Angelika Ahrens