Die «SO Pizza» wurde zum beliebtesten italienischen Restaurant in Zürich gewählt.

Die «SO Pizza» wurde zum beliebtesten italienischen Restaurant in Zürich gewählt.
Foto beigestellt

Die beliebtesten italienischen Restaurants der Schweiz 2022

Die Falstaff-Community hat entschieden: Das Restaurant «SO Pizza» hat es auf den ersten Platz in Zürich geschafft. In der Gesamtschweiz wurde das Restaurant «Il Melograno» zum Favoriten gewählt.

Man muss zum Glück nicht extra nach Italien reisen, um authentische Pizza zu geniessen: Die Schweiz bietet eine Vielzahl italienischer Restaurants, die mit qualitativ hochwertigen und frischen Produkten sowie bester italienischer Küche überzeugen.

Auf der Suche nach den beliebtesten italienischen Restaurants des Landes, wollten wir von der Falstaff-Community wissen, wo sie ihre Pizza und Pasta am liebsten geniessen: Nach dem zweiwöchigen Voting stehen nun die Gewinner fest. In den Rankings präsentieren wir die Top-Italiener in Zürich sowie in der gesamten Schweiz.

Sieger Zürich: «SO Pizza»

Im Restaurant «SO Pizza» an der Zürcher Langstrasse gibt es Pizza Stück per Stück.
Foto beigestellt
Im Restaurant «SO Pizza» an der Zürcher Langstrasse gibt es Pizza Stück per Stück.

Das Restaurant «SO Pizza» wurde bereits im zweiten Jahr in Folge von der Falstaff Community zum beliebtesten italienischen Restaurant in Zürich gewählt: Mit mehr als 68 Prozent der Stimmen überzeugte das türkis gehaltene Lokal mit seinen köstlichen Pizzastücken, die Runde für Runde frisch aus dem Pizzaofen auf die Teller kommen.

Das zweitbeliebteste italienische Restaurant in Zürich ist das Restaurant «Modo» an der Breitensteinstrasse, Platz drei belegt die renommierte «Cantinetta Antinori», ein  Gemeinschaftswerk der Familien Antinori und Bindella an der Zürcher Bahnhofstrasse.


Sieger Schweiz «Il Melograno» in Hausen

Das Ristorante «Il Melograno» in Hausen.
Foto beigestellt
Das Ristorante «Il Melograno» in Hausen.

Bei der Wahl des beliebtesten italienischen Restaurants der Schweiz wurde das Ristorante «Il Melograno» mit mehr als 50 Prozent aller Stimmen von der Falstaff-Community auf Platz eins gewählt. Der Familienbetrieb im Herzen von Hausen im Kanton Aargau bietet neben italienischen Spezialitäten auch ausgewählte Weine aus den besten Regionen Italiens.

Den zweiten Platz der beliebtesten Italiener belegt das Bindella-Restaurant «Lorenzini» in Bern, gefolgt vom Restaurant «Casa Tolone» in Luzern, das auch eine Vinothek ist.



Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer!

Sollte Ihre Lieblings-Italiener hier fehlen: Leider konnten aus logistischen Gründen nicht alle Lokale des Landes berücksichtigt werden. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, ihren Lieblings-Italiener zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich abgestimmt werden.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema