© Shutterstock

Dorotheum und Falstaff starten Österreichs grösste Weinauktion

Über 500 hochkarätige Weinraritäten zu Spitzenpreisen kommen unter den virtuellen Hammer.

ZUR AUKTION

Sie tun es wieder! Das Dorotheum ruft gemeinam mit dem Falstaff zu einer grossen Weinauktion. Rund 1500 exquisite Weine sind in fast 600 Lots von Bordeaux und Burgund bis Kalifornien, Italien und natürlich Österreich zu ersteigern. Die Lots beginnen bei Rufpreisen zu 75 Euro und enden bei edlen Bordeaux-Kisten bis zu 15'000 Euro. Die feinen Kreszenzen werden aber um rund 50% unter ihrem tatsächlichen Wert ausgerufen. Vom 11. bis zum 25. November kommen die Spitzenweine unter den virtuellen Hammer.

«Da sind ganz viele Schnäppchen und viele Raritäten wenige Wochen vor Weihnachten zu ergattern! Wir rechnen mit einem Rekordumsatz von mehr als einer halben Million Euro», sagt Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam.

Rekord-Erfolg der grössten Weinauktion Österreichs

Die Osterweinauktion im vergangenen April schlug alle Rekorde: Mehr als 800 Lots mit fast 1900 Top-Weinen wurden versteigert.

«Noch nie hat es in unserem Land eine derartig hochkarätige und umfassende, das heisst mit den allerbesten Weinen der Welt bestückte Online-Auktion gegeben», freut sich Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam über den Erfolg der letzten Wein-Auktion.


INFO

  • Auktionszeitraum online: 11.11.2022 – 25.11.2022

zur Auktion

Mehr zum Thema