Foto beigestellt

FOOD ZURICH: Neuer Stadtgarten in der Europaallee

Das grösste Food-Festival der Schweiz, das ab 16. September stattfindet, lanciert bereits jetzt ein neues Garten-Projekt und bringt damit eine grüne Urban Farming-Oase an den Zürcher Hauptbahnhof.

Das Kulinarikfestival FOOD ZURICH findet vom 16. bis 26. September unter dem Motto «Kulinarische Zukunft» statt. Passend dazu starteten die Organisatoren bereits jetzt ein Urban Farming-Projekt: Direkt beim Hauptbahnhof Zürich lädt ab sofort der neue «FOOD ZURICH Stadtgarten» in der Europaallee zwischen Küchen- und Heilkräutern, unterschiedlichen Gemüsesorten und Beerensträucher zum Verweilen und Geniessen ein.

Biodiversität in der Stadt

Rund um die Frage, wie Urban Farming zukünftig aussehen könnte, bietet der «FOOD ZURICH Stadtgarten» ab sofort viele inspirierende Ideen. Zudem machen die Organisatoren auf Initiativen aufmerksam, die sich dem Thema Biodiversität widmen und wie sich diese nachhaltig und klimaschonend in der urbanen Umgebung umsetzen lässt.

Ernten und direkt geniessen

Bereits jetzt können sich die Garten-Besucher und Insekten über den Duft und die Blütenpracht der Kräuter, Pflanzen und Obstbäumchen freuen – alles, das in insgesamt acht Modulen des Stadtgartens entstehen wird, wird dann zum Festivalauftakt im September geerntet und vor Ort an den Events und Workshops der FOOD ZURICH gemeinsam verspeist oder eingemacht.

INFO

FOOD ZURICH 2021
Datum: 16. bis 26. September 2021
foodzurich.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Food Zurich 2021
FOOD ZURICH: Genusstour
Unter dem Motto «Geniessen» entdeckt man bei der Genusstour die kulinarische Seite der...
Food Zurich 2021
FOOD ZURICH: GINspiration
In dem Workshop «GINspiration» erfahren Besucher am Donnerstag, 16. September, alles rund um das...