«Krispy Kröst»: Neues Take-Away Konzept
Spitzenkoch Reto Mathis setzt auf kreative Teigkreationen und eröffnet neues Lokal am Zürcher Bahnhof.
Hauchdünn und individuell belegt aus Hartenweizengries: «Krispy Krösts» sind schnell zubereitet und in Minutenschnelle gebacken. Fünf bis sechs unterschiedliche Varianten sollen angeboten werden. Die Kreationen tragen verschiedene Städtenamen und verraten so auch (einen Teil) der Zutaten.

Während der Fokus auf Qualität und Frische gelegt werden soll, können hungrige Kunden zwischen Fisch-, Fleisch- sowie vegetarischen und veganen Variationen wählen. Die Preise liegen zwischen 7.50 und 9.50 Franken. Das Lokal selbst versteht sich als sogenanntes «Quick Service Restaurant». Die Filiale am Bahnhof Oerlikon wird als Flagship-Lokal gesehen. Neben geplanten weiteren Restaurants möchte man, wenn alles klappt, die Idee in die ganze Welt hinaus tragen und weiter expandieren.

Der Erfinder und kreative Kopf ist niemand geringerer als Spitenkoch und Gastronom Reto Mathis. Er selbst führt unter dem Dach «Mathis Food Affairs» sieben verschiedene Gastronomiebetriebe. Die Idee der «Krispy Krösts» wurde jahrelang in seinen Restaurants auf Corviglia bei St. Moritz entwickelt. Sein Flagship-Lokal hat ab sofort für Besucher geöffnet.
Info
Krispy Kröst OerlikonHofwiesenstrasse 363
8050 Zürich
Öffnungszeiten: Mo-So | 7:00 - 21:00 Uhr
www.krispykrost.ch (Coming Soon)