«Magdalena»-Küchenchef Dominik Hartmann

«Magdalena»-Küchenchef Dominik Hartmann
© digitalemassarbeit.ch

«Magdalena»: Dominik Hartmann lädt zur Kitchen Party

Der Sternekoch veranstaltet in Rieckenbach ein kulinarisches Fest mit einigen der besten Chefs der Schweiz: Darunter Elif Oskan, Markus Stöckle, Silvio Germann oder Stefan Heilemann.

Dominik Hartmann wurde im vergangenen Jahr mit seinem neuen Restaurant «Magdalena» auf Anhieb mit zwei Sternen ausgezeichnet. Im Januar veröffentlichte er, dass er ab sofort gänzlich auf Fleisch und Fisch verzichten wird, womit das «Magdalena» das einizige Zwei-Sterne-Restaurant in der Schweiz ist, das auf eine vegetarische Küche setzt. Nun veranstaltet der Sternekoch ein exklusives Kulinarik-Festival und bringt einige der besten Chefs des Landes nach Rieckenbach.

Neben Hartmann selbst werden an der Kitchen Party am 16. Mai Starchefs wie Silvio Germann, Daniel Zeindlhofer, Stefan Heilemann sowie Elif Oskan und Markus Stöckle für exklusive Kulinarik sorgen. Aufgrund der verschiedenen Küchen wird das Event nicht ausschliesslich vegetarisch sein, es werden allerdings von jedem Koch vegetarische Alternativen angeboten. 

Hartmann serviert an der Party eine Kreation mit Morcheln und Baumnuss, von Jeroen Achtien gibt es ungestopfte Entenleber mit Flusskrebsen, grünem Apfel und Gillardeau Austern, Patrick Mahler kocht Kabeljau mit Spargel, Röstzwiebel und Mandel und Daniel Zeindlhofer Lammbauch mit Chilli-Peperoni-Jus und fermentiertem Knoblauch. Herzhaft wird es auch mit dem Schweinebauch und Spicy Coleslaw von Stefan Heilemann und Silvio Germann setzt auf Saibling mit Spargel mit Erbsen. Zudem wird es frische Köstlichkeiten aus der «Magdalena»-Bäckerei geben.

Die Kitchen Party wird sowohl in den Innenräumes des «Magadalena» stattfinden, als auch im Freien vor dem Haus. Dabei wird es verschiedene Food- und Getränkestände geben, an denen die Spitzenköche ihre Kreationen anbieten. Für die passende Getränkebegleitung ist ebenfalls gesorgt: So wird Spitzensommelière Ines Triebenbacher aus dem Zürcher «Igniv» an dem Event teilnehmen sowie Judith Lauber, die als Falstaff Barfrau des Jahres ausgezeichnet wurde.

Alle Köche im Überblick

  • Dominik Hartmann
  • Markus Stöckle
  • Daniel Zeindlhofer
  • Alexander Flink
  • Patrick Mahler
  • Stefan Heilemann
  • Jeroen Achtien
  • Elif Oskan
  • Silvio Germann
  • Mitja Birlo

INFO

Kitchen Party
Datum:
Montag, 16. Mai 2022
Beginn: 17 Uhr
Location: Restaurant «Magdalena», Rieckenbachstrasse 127, 6432 Rieckenbach
Eintritt: CHF 350.– (all inclusive)
restaurant-magdalena.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema