Spitzenköchin Meta Hiltebrand.

Spitzenköchin Meta Hiltebrand.
Foto beigestellt

Meta Hiltebrand ist Botschafterin der GVS Weinkellerei

Die Starköchin, die man auch aus verschiedenen TV-Formaten kennt, ist neue Botschafterin für die Weine der GVS Weinkellerei aus Schaffhausen.

Anfang vergangenen Jahres schloss die Spitzenköchin Meta Hiltebrand nach acht Jahren ihr renommiertes Restaurant «Le Chef» in Zürich. Grund dafür war vor allem der Wunsch nach Veränderung und neuen Projekten, wie ihrem Kochstudio im Viadukt, in dem sie neben Kulinarik-Abenden und Tavolatas auch Kochkurse und Workshops anbietet. Man kennt Hiltebrand zudem aus unterschiedlichen TV-Formaten, wie «Kitchen Impossible» von Tim Mälzer, als Gastköchin und Kochbuch-Autorin.

Seit die Zürcher Köchin mit der GVS Weinkellerei in Kontakt kam – und vor allem einigen erlesenen Weinproben des Schaffhauser Weinguts, wie Octavia oder Rhypasso – ist Hiltebrand nun auch Botschafterin für die Weine der GVS Weinkellerei. Beispielsweise präsentierte sie die Weine bereits bei dem Ersatzanlass für die wegen Corona ausgefallene Expovina in ihrem Kochstudio oder an kulinarischen Erlebnisabenden im Viadukt beim Maag-Areal.

«Ich bin sehr wählerisch, was Wein anbelangt. Als ich mit meiner kritischen Haltung die tollen Weine der GVS probierte, war das ein totaler Augenöffner, ein absoluter Hammer», so Hiltebrand. «Ich hätte nie gedacht, dass es in Schaffhausen eine so gute Kellerei gibt. Die Weine sind fabelhaft und das GVS Team ist einfach hinreissend!»

Für die Zukunft sind weitere Events mit der Zürcher Starchefin mit den Weinen der Schaffhauser Kellerei geplant.


Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema