© Rainer Klostermeier

Mövenpick Hotel - über den Dächern von Basel

Advertorial

Das neue «State of the Art» Hotel begeistert mit Traumaussicht und innovativem Gastronomie Angebot.

Zentral, am Bahnhof SBB gelegen, ist das Mövenpick Hotel Basel der ideale Ort für einen inspirierenden Aufenthalt in Basel. Es wurde unter Berücksichtigung nachhaltiger Gesichtspunkte im Stadtzentrum errichtet und bietet eine elegante Oase der Ruhe und Entspannung. Der Innenarchitekt Matteo Thun ist für die gemütliche und warme Atmosphäre in den 260 Zimmern und Suiten mit modernem Komfort und atemberaubender Aussicht verantwortlich. «Uns ist es wichtig, dass sich der Gast, ob Tourist oder Business-Reisender, in einer zeitlos modernen und eleganten Atmosphäre wohlfühlt», sagt Matteo Thun. Entspannung finden die Gäste im luxuriösen Fitness- und Wellnessbereich auf 240 m² mit Sauna, Dampfbad und Entspannungsbereich.

Das Mövenpick Hotel Basel überzeugt nicht nur durch seine Ausstattung und Zimmer, sondern auch kulinarisch. Zum Gastronomie-Angebot des 4-Sterne-Superior-Hotels gehören das Restaurant PURO mit lateinamerikanisch-asiatischer Fusion-Küche sowie das MP's Bistro & Bar mit Terrasse.

Ein Blick auf die PURO-Menükarte und es wird schnell klar, dass die Auswahl nicht einfach sein wird. Lachs Tataki, Thunfisch Ceviche, Rindstatar, Empanadas, Trüffelrisotto, Ramen-Suppe und vieles mehr. Man möchte die gesamte Karte ausprobieren. Das PURO Sharing-Menü wird empfohlen, bei dem der Küchenchef vier Gänge zusammenstellt und die vielfältigen PURO-Aromen am besten zur Geltung bringt – ganz nach dem PURO-Sprichwort: «Geteilter Genuss ist doppelte Gaumenfreude». Schon ein Jahr nach der Eröffnung wurde das PURO mit 14 Gault Miau Punkten ausgezeichnet.

Auf der Menükarte des MP’s Bistro & Bar im Erdgeschoss stehen saisonal und regional inspirierte Gerichte sowie die weltbekannten Mövenpick-Klassiker. Das MP’s Bistro & Bar verfügt zudem über eine schöne Sonnenterrasse, die zum Genuss eines kreativen Cocktails, einem Glas Wein oder Kaffeekreation einlädt.
Das Mövenpick Hotel Basel ist eine Oase der Ruhe und Entspannung im Herzen der Stadt. Mit den wunderschönen Zimmern mit Traumaussicht, seinem luxuriösen Wellnessbereich und den kulinarischen Höhenflügen im PURO und im MP's Bistro & Bar ist es die ideale Wahl für anspruchsvolle Gäste, die auf der Suche nach einem besonderen Erlebnis sind.


Mehr Infos

Mehr dazu finden Sie unter movenpick.accor.com.

Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Concordia
Fiamma, Josch, Till, Marlon und Marco bieten im Basler Restaurant «Concordia» eine kreative...
Von Werner von Hamberg