Simon Ammann vor dem House of Switzerland

Simon Ammann vor dem House of Switzerland
© HoS Korea 2018

Pyeongchang: Schweizer Kulinarik an der Olympia

Nicht nur die Schweizer Top-Sportler geben in Südkorea ihr Bestes, auch das Team des House of Switzerland zeigt Höchstleistungen.

Am 9. Februar starten die 23. Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Schnittstelle der Schweizer Sportler, Medien und Feierlichkeiten wird bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea das House of Switzerland sein. Es ist eines der wenigen Nationenhäuser, das für alle offen ist. Neben einem Treffpunkt für das Schweizer Olympia-Team, den Fans sowie Sportbegeisterte aller Nationen, sind hier hier auch die Fernseh- und Radio-Studios der SRG untergebracht. Auf 1400 Quadratmetern gibt es ein Restaurant mit Schweizer Spezialitäten, zwei Shops und einem Aussenbereich mit einem grossen Bildschirm, auf dem die Wettkämpfe übertragen werden. Im Aussenbereich befindet sich ebenfalls die Après-Ski-Bar und ein Schweizer Markt aus sechs traditionellen Chalets. 

Besucher des Restaurants kommen in den Genuss Schweizer Spezialitäten. Zur Auswahl stehen unter anderem Raclette, Fondue, Trockenfleisch, Rösti und Schweizer Wein. Auch die heisse Schoggi darf nicht fehlen. Als offizielle Kulinarik-Partner sind Rivella und Actipan dabei. 

Mehr zum Thema