Ein himmlischer Genuss – Rosa dei Masi

Ein himmlischer Genuss – Rosa dei Masi
Foto beigestellt

Rosa dei Masi: Rosé-Genuss pur aus dem Hause Masi

Advertorial
Italien
Roséwein
Wein

Rosé liegt weltweit im Trend. Er ist vielseitig, schmeckt angenehm leicht, hat einen vergleichsweise geringen Alkoholgehalt und passt zu nahezu jeder Gelegenheit – vom Aperitif über das Mittag- und Abendessen bis hin zum After-Dinner-Drink. Ist dann auch noch die Flasche schön gestaltet, vermittelt der Wein ein einzigartiges Lebensgefühl.

Masi, ein traditionsreiches Weingut mit Wurzeln im Valpolicella, ist in der ganzen Welt für die Produktion großer Rotweine, vor allem Amarone, bekannt. Nun hat das Weingut auch eine eigene Interpretation der Rosé-Renaissance erschaffen: den Rosa dei Masi 2023. Er ist das Ergebnis einer Marktuntersuchung der Masi Technical Group.

Foto beigestellt

«Es gehört zu den Aufgaben eines Unternehmens wie dem unseren, innovativ zu sein und neue Produkte zu entwickeln. Dabei haben wir den Fokus diesmal allerdings nicht auf das Terroir gerichtet, das normalerweise für Winzerinnen und Winzer von grundlegender Bedeutung ist. Das Augenmerk liegt vielmehr auf der Qualität, dem sensorischen Erlebnis und dem Lebensstil, für den der Wein stehen soll», erklärt Raffaele Boscaini, Marketing-Direktor von Masi.

Foto beigestellt

Der neue Rosa dei Masi ist ein Beispiel für genau diesen Weg: Er wurde geschaffen, um Rosé-Liebhabern ein genussvolles, angenehmes und entspanntes Erlebnis zu schenken. Dank seiner Zugänglichkeit und seines charmanten Charakters gleicht er einem vielseitigen Passepartout.

Foto beigestellt

Der Wein wird aus Merlot gewonnen, der aus Weinbergen im oberen Valpolicella stammt. Hier begünstigen große Temperaturunterschiede die Entwicklung unvergleichlicher Aromen und eines stabilen Säuregehalts. Die Arbeit im Keller zielt darauf ab, Aromen und Ausgewogenheit zu erhalten.

Das Ergebnis ist ein Rosé mit intensiver Blumen-Aromatik, frisch am Gaumen, mit Noten von roten Früchten, allen voran Himbeere, und einer angenehmen Säure. Er passt zu Austern und Meeresfrüchten ebenso wie zu Sushi und zu Pasta-Gerichten mit Venusmuscheln. Zudem bildet der Rosa dei Masi eine ausgezeichnete Basis für fruchtige Cocktails.

Foto beigestellt

Das zarte Blassrosa des Weins ist aufgrund der durchsichtigen Flasche und des kleinen Etiketts wunderbar sichtbar: Rosenblätter schmücken das charakteristische Oval der historischen Masi-Etiketten. Ganz fein, mit Tusche gezeichnet, unterstreichen sie die Botschaft von Leichtigkeit und Finesse.


Info

Weitere Informationen finden Sie unter masi.it

Mehr zum Thema