Eine Kreation von Dominik Hartmann aus dem «Magdalena» in Rieckenbach.

Eine Kreation von Dominik Hartmann aus dem «Magdalena» in Rieckenbach.
© digitalemassarbeit.ch

Six Hands Dinner: «Kle» gastiert im «Magdalena»

Zizi Hattab und Alessandro Scaccia aus dem Zürcher «Kle» kreieren im «Magdalena» mit Küchenchef Dominik Hartmann ein Sechs-Gänge-Menü auf pflanzlicher Basis.

Der renommierte Chef Dominik Hartmann eröffnete im vergangenen Sommer mit seinem Team das Restaurant «Magadalena», das im Februar auf Anhieb mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. Sein Kochstil wurde mitunter durch seine Zeit bei Andreas Caminada im «Schloss Schauenstein» geprägt, wo er auch Adriana Hartmann, seine heutige Ehefrau und Serviceleiterin im «Magdalena», sowie Zizi Hattab und Alessandro Scaccia kennenlernte, die ebenfalls zwischen 2015 und 2016 bei Caminada tätig waren.

Gemüse im Mittelpunkt

Die Freunde verbindet aber nicht nur ihre gemeinsame Zeit im «Schloss Schauenstein», sondern auch eine besondere Hingabe zur gemüsezentrierten Küche: Hartmann kocht in seinem Restaurant mit Produkten, die mehrheitlich aus der direkten Umgebung stammen, wobei Gemüse oft den Mittelpunkt seiner Gerichte bildet – wenn auch nicht ausschliesslich. Zizi Hattab und Alessandro Scaccia kochen hingegen auf rein pflanzlicher Basis und revolutionierten damit die vegane Küche im Zürcher «Kle». Im Falstaff Restaurant- und Beizenguide wurde das Lokal als Veggi-Vegan-Restaurant des Jahres ausgezeichnet.

Nun veranstalten die vier jungen Freunde ein kulinarisches Wiedersehen im «Magdalena» mit je drei veganen Gängen aus der «Kle» sowie der «Magdalena»-Küche, wobei die Speisen speziell für diesen Abend kreiert werden. Serviert werden die Gerichte sowie der Apero und verschiedene Snacks auf der Terrasse des Lokals, zudem wird es eine ausgewählte Weinbegleitung zu den Speisen geben.

INFO

«Kle» x «Magdalena»
Loaction:
«Magdalena», Rickenbachstrasse 127, 6432 Rickenbach
Datum: Montag, 9. August 2021, ab 18 Uhr
Kosten: 215 Franken (inkl. Apero-Getränke, Snacks, Sechs-Gänge-Dinner und Friandise)
restaurant-magdalena.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Rosi
Im Zürcher «Rosi» von Markus Stöckle erwartet die Gäste kontemporäre bayrische Küche auf...
Von Benny Epstein