©Johann Sebastian Hänel

Tätowieren trifft auf Blending: eine Kombination der Künste

Advertorial
Tradition
Familie
Champagner
Video

Die bahnbrechende Zusammenarbeit zwischen «Champagne Duval-Leroy» und dem renommierten Tätowierer Chaim Machlev (auch bekannt als DotstoLines) verbindet auf kühne Weise die zeitlose Eleganz des Champagners mit der zeitgenössischen Kunst des Tätowierens. Gemeinsam hat das Duo das Coffret Héritage kreiert, ein Triptychon der aussergewöhnlichen Jahrgänge 2002, 1997 und 1988 der kultigen Cuvée Fleur de Champagne von «Duval-Leroy».

DREI JAHRZEHNTE IN EINER LIMITIERTEN BOX

Diese limitierte Auflage umfasst nur 750 Box-Sets. Sie verkörpert die ehrgeizige Vision von Julien, Charles und Louis Duval-Leroy, indem sie seltene Flaschen feiert und präsentiert, die von ihren Vorfahren über drei Jahrzehnte hinweg, nämlich in den 1980er, 1990er und 2000er Jahren, hergestellt und gelagert wurden. Der Name Héritage unterstreicht das Engagement von «Duval-Leroy», das unschätzbare Erbe des Hauses weiterzugeben: Aus dieser Vision heraus entstand die Idee, mit einem Tätowierer zusammenzuarbeiten. Chaim Machlev ist weltberühmt für die Reinheit und Raffinesse seiner hochgrafischen Arbeiten und die beispiellose Modernität seiner Kunst. Die Co-Autoren der Coffret Héritage-Box teilen den Wunsch, altes Savoir-faire mit einer wahrhaft zeitgenössischen Vision zu verbinden.

©Johann Sebastian Hänel

FLEUR DE CHAMPAGNE: EINE VISIONÄRE CUVÉE AUS DEM JAHR 1911

Raymond Duval-Leroy wollte seinen Vorgängern Tribut zollen, indem er in dem Jahr, in dem die «Crus»-Skala offiziell eingeführt wurde, einen aussergewöhnlichen Wein kreierte. Der erste Verschnitt aus Chardonnay- und Pinot-Noir-Trauben, die aus den einzigen als Grand Cru und Premier Cru klassifizierten Dörfern des Grande Vallée dela Marne, der Montagne de Reims und der Côte des Blancs stammen, entstand in Vertus. Die Aromen der weissen Blüten erinnern so sehr an blühende Reben, dass die Cuvée nach ihnen benannt wurde.

Letztlich geht es hier um Tradition und ein altes Handwerk, das im Laufe der Jahre angepasst wurde. Es ist das Wertvollste, was wir haben können. Wenn man etwas besitzt, das eine Familientradition und ein Handwerk repräsentiert, und es mit dem Rest der Welt in Form eines Produkts teilt, wird es wirklich wesentlich. - Chaim Machlev

©Johann Sebastian Hänel

Fleur de Champagne Blend: 70% Chardonnay und 30% Pinot Noir

1988: Intensive Noten von getrockneten Blumen, Eisenkraut und blondem Tabak, mit einem leichten Hauch von Menthol und Eukalyptus für einen ausgewogenen, eleganten Wein.

1997: Leuchtendes Goldgelb. In der Nase verlockende Aromen von weissen Blumen und getrockneten Aprikosen. Am Gaumen frisch und lebendig, ein grosszügiger, strukturierter Wein.

2002: Goldgelb mit feinen Bläschen und feiner Perlage, komplexe, reife Noten von Brioche und gerösteten Haselnüssen, ein Hauch von Akazienhonig. Am Gaumen französisch und lebendig, mit einer eleganten Struktur.

Wir haben das Coffret Héritage geschaffen, um die alten Jahrgänge von Fleur de Champagne hervorzuheben, und mit Chaim Machlev zusammengearbeitet, um eine ganz besondere Schachtel zu entwerfen. Als wir uns das erste Mal trafen, hat mich seine Einfachheit und Kreativität sofort beeindruckt. Wir arbeiteten über ein Jahr lang zusammen, um die endgültige Version zu entwerfen, die jetzt für Kenner erhältlich ist. Ein familiengeführtes Champagnerhaus hat ein einzigartiges Verhältnis zur Zeit, und es braucht viel Geduld. Der Anbau, die Herstellung, die Auswahl und die Reifung von Champagner ist nicht nur eine technische Fertigkeit, sondern eine Philosophie. Die Kreation eines Box-Sets mit einem Tätowierkünstler verkörpert auf elegante Weise unser Erbe und markiert die vielen Jahre des Bestehens von Duval-Leroy. - Charles Duval-Leroy

«Duval-Leroy»: Unabhängig, Einzigartig und Familiengeführt

«Duval-Leroy» ist der Inbegriff eines handwerklichen Champagnerherstellers, und die Geschichte ist faszinierend. Die Familie arbeitet in ihrem eigenen Rhythmus und fertigt in mühevoller Kleinarbeit jeden einzelnen Schritt vom Weinberg bis zum Weinglas und kreiert dabei Flaschen mit beeindruckender Präzision für den anspruchsvollsten Kenner. Maison «Duval-Leroy» verkörpert seit sechs Generationen Champagnerhandwerk mit unerschütterlicher Unabhängigkeit. Als fortschrittliches Champagnerhaus, das für seinen modernen, eleganten Ansatz bekannt ist und gleichzeitig seinen Traditionen treu bleibt, strebt Maison «Duval-Leroy» danach, die Champagner von morgen zu kreieren, wobei Ehrlichkeit und Terroir im Vordergrund stehen. Jede Cuvée ist eine sinnliche Reise, auf der sich Frische und Reinheit vereinen und die ein tiefes Engagement für Innovation und Exzellenz widerspiegelt.

Mehr Infos
Weitere Informationen finden Sie unter duval-leroy.store und dotstolines
Mehr zum Thema