Blick in die Royal Penthouse Suite im President Wilson Hotel in Genf.

Blick in die Royal Penthouse Suite im President Wilson Hotel in Genf.
Foto beigestellt

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin «Elite Traveler» hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

Man kennt das, im Urlaub, da gönnt man sich schon mal was, das im Alltag vielleicht doch zu teuer ist. Man schlägt beim Dinner am Abend etwas über die Stränge oder leistet sich ein besonders schickes Souvenir. Besonders tief in die Tasche greifen muss man allerdings, wenn man in einer der teuersten Hotelsuiten der Welt übernachten möchte. Eine Übersicht der kostspieligsten Adressen hat kürzlich das exklusuve Magazin «Elite Traveler» – laut Eigenbeschreibung «the world’s leading private jet lifestyle magazine» – zusammengestellt. Die «günstigste» kostet laut dem Ranking 36.000 US-Dollar, die teuerste Bleibe schlägt mit sage und schreibe 80.000 US-Dollar für eine Übernachtung zu Buche. Wer also das nötige Kleingeld übrig hat, kann demnächst in diesen Luxus-Bleiben einchecken.

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema