© Baur au Lac

Verkostung: «Österreichische Sommerfrische» mit Marc Almert

Der Chef-Sommelier des Zürcher «Baur au Lac» und ASI Best Sommelier of the World 2019 stellt ein sommerliches Degustationspaket mit drei Weingütern aus Österreich vor.

Der gebürtige Kölner Marc Almert setzte sich 2019 bei der «Association de la Sommellerie Internationale» gegen 64 Kandidaten durch und ist seither amtierender Sommelier-Weltmeister. Seit Anfang dieses Jahres zählt er zudem zur neuen Geschäftsleitung des Weinhändlers Baur au Lac Vins, mit dem er nun gemeisam ein Degustationspaket mit österreichischen Weinen vorstellt.

Im Fokus der Sommer-Edition der Verkostungsreihe stehen dabei drei österreichische Regionen sowie ihre Besonderheiten: Vom sonnenverwöhnten Seewinkel im Burgenland über das niederösterreichische Kamptal bis hin zu den hügeligen Weingärten der Südsteiermark.

Tasting in Zürich

Im Rahmen einer Masterclass präsentiert Almert im Zürcher Restaurant «Hofwiesen» sechs Weine von drei österreichischen Weingütern. Darunter das Weingut Salzl aus Burgenland, das Schloss Gobelsburg aus Niederösterreich sowie das Weingut Polz aus der Steiermark. Passend zu den ausgewählten Tropfen, werden auch österreichische Schmankerln serviert.

Weinpaket «Österreichische Sommerfrische»

Drei der sechs Weine, die in Zürich verkostet und von Almert persönlich selektiert wurden, sind zudem in dem Degustationspaket «Österreiche Sommerfrische» enthalten: Darunter ein Sekt brut Reserve des Schloss Gobelsburg, eine Flasche Sauvignon Blanc von Therese Polz, ein Zweigelt Reserve vom Weingut Salzl sowie eine «Riesling-Schokolade» und das Falstaff Special Genussland Österreich.

INFO

Degustationspaket «Österreichische Sommerfrische»:

  • Sekt brut Reserve Schloss Gobelsburg, Kamptal / Niederösterreich
  • Sauvignon Blanc Therese Polz, Südsteiermark / Steiermark
  • Zweigelt Reserve Salzl, Burgenland / Neusiedlersee
  • «Riesling-Schokolade»
  • Falstaff Genussland Österreich

Erhältlich unter: bauraulacvins.ch

Masterclass mit Marc Almert
Datum:
8. Juni 2022
Uhrzeit: 17 bis 19 Uhr
Location: «Restaurant Hofwiesen», Hofwiesenstrasse 265, 8057 Zürich
Weitere Infos unter: events.austria.info

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema