© Shutterstock

Weihnachten: Fünf Geschenkideen mit Umdrehungen

Noch keine Idee, was unter dem Weihnachtsbaum liegen soll? Falstaff hat die perfekten Geschenktipps für Wein- und Spirits-Liebhaber:innen.

Weihnachten rückt mir grossen Schritten näher und wieder stellt sich, wie jedes Jahr, die Frage: Was soll ich bloss verschenken? Für Freunde und Liebste, die sich für Wein, Schaumwein und Spirits interessieren, hat Falstaff hier ein paar originelle Ideen zusammengefasst, die sich unter dem Weihnachtsbaum auf jeden Fall hervorragend machen.

Prickelnde Pakete

Gehört zu den Feiertagen einfach dazu: Schaumwein in Hülle und Fülle. Die ein oder andere feine Flasche, oder gleich ein ganzes weihnachtliches Verkostungs-Set gibt's von der «A-Nobis Sektkellerei». Von Klassiker bis ausgefallen ist da für jedes hübsche Glas die richtige Füllung dabei.

Hier geht's zum Shop.

Schmuck mit Wein-Bezug

Es muss ja nicht immer eine Flasche Wein sein! Eine andere kreative Idee hat «Knock on Wine» parat. Hier gibt's Schmuck, zum Beispiel Ohrringe oder Anstecker, die aus Weinfässern hergestellt wurden. Hingucker!

Hier geht's zum Shop.

Cocktail to go

Wer auf den Speakeasy-Trend aufspringen und gleich eine ganze Bar in Papier wickeln möchte, ist mit den «Premium Bottled Cocktails» von «Speakeasy» hervorragend beraten. Verschenkt werden kann hier zum Beispiel ein Cosmopolitan (super für alle Carrie Bradshaws) oder auch ein Espresso Martini, der nach dem Weihnachtsessen für den besonderen Kick sorgt.

Hier geht's zum Shop.

Weihnachts-Whisky

Wer seine Spirituosen lieber auf Eis oder gleich ganz pur trinkt, freut sich vielleicht auch über eine Flasche Schweizer Whisky von «Seven Seals». Der »Amarone Wood Finish« passt mit seinen Aromen von süßem Apfel, getrockneten Beeren, Vanille und Zimt bestens zur Adventszeit.

Hier geht's zum Shop.

Wiener Negroni

Abschliessend gibt es auch das perfekte Set für die, die sich gern selbst an der Bar versuchen. Und welcher Drink läge gerade mehr im Trend als der Negroni (oder auch Negroni sbagliato). Von «Wiener Dirndl» gibt es das «Negroni, Oida!»-Set, mit dem der Hype-Cocktail aus so richtig wienerischen Spirits gemixt wird.

Hier geht's zum Shop.


Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema