Foto beigestellt

Zürich: Neue Cocktail Masterclasses in der «ONYX Bar»

Master Mixologist Hercules Tsibis bietet in der renommierten Bar des «Park Hyatt Zürich» neue Cocktail Masterclasses an.

In der Zürcher «ONYX»-Bar erhalten Gäste ab sofort die Möglichkeit hinter die Bartheke zu blicken: Master Mixologist und Bar Manager Hercules Tsibis gibt in den neuen Masterclasses seine Expertise rund um das Thema Barkultur weiter – auf fachlich hohem und unterhaltsamem Niveau.

Der gebürtige Grieche spricht fünf Sprachen fliessend und führte bereits zahlreiche berühmte Bars auf allen Kontinenten – darunter Berlin, London, New York, Paris, Hongkong, Singapur, Los Angeles, Oslo, Kapstadt und Sidney. Im Zürcher «Park Hyatt» ist er als Bar Manager heimisch geworden und begeistert seit dem das anspruchsvolle, bunt gemischte Publikum mit seinem Können. «Die Gäste sind ausgesprochen vielfältig und sehr interessiert, geniessen erlesene Drinks aus unserer Karte, sind offen für Neues. Das habe ich so noch in keiner anderen Bar erlebt», so Hercules.

Cocktails «from around the world»

In den neuen Cocktail Masterclasses nimmt Hercules die Teilnehmenden nun mit auf eine «Cocktailreise around the world mit», so der Barprofi. Als einer von lediglich 65 Master Mixologists weltweit gibt er dabei sein fundiertes Wissen über die Spirituosenkunde sowie Herkunft und Entstehung verschiedenster Cocktails weiter.

Gemixt werden mindestens drei bis vier Cocktails, «auf Wunsch auch auf veganer Basis, mit oder ohne Alkohol», so Hercules. Dabei lautet das Motto bei allen Cocktail-Kreationen «The power of simplicity»: «Niemand wird mit komplizierten oder aufwändigen Zutaten konfrontiert. Vielmehr ist es mein Ziel, alle Kursteilnehmenden mit raffinierten Add-ons zu überraschen, die ihnen so noch nirgendwo zuvor serviert wurden».

INFO

Cocktail Masterclasses im «ONYX»
ab zwei Personen bis zu einer Gruppengrösse von 50 Teilnehmenden
Preis: CHF 120.– pro Personn (inklusive Welcome-Prosecco oder Aperitif-Cocktail, Käse- und Trockenfleischplatte, Mixen von 3 bis 4 Cocktails, Mineralwasser und Kaffee)
Weitere Infos unter: hyatt.com/events

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Edens Winter Bee
Alexander Morgenstern, von Falstaff zu Österreichs Innovativstem Bartender 2024 gewählt, serviert...
Von Alexander Morgenstern