Foto beigestellt

Zürich: Neues Team in der «Exer Bar»

Die Bar an der Tellstrasse 10 in Zürich hat mit Paulina Bastian und Sandra Böhm eine neue Geschäftsführung.

Paulina Bastian und Sandra Böhm übernehmen neu die «Exer Bar» im Zürcher Kreis 4. Bastian ist bereits seit Oktober 2022 neue Geschäftsführerin und Chef de Bar. Die 23-Jährige war zuvor im «Dolder Grand» und der «Canapé Bar» in Zürich tätig. Ab sofort gibt es ihre klassischen Cocktails und köstlichen Eigenkreationen in der «Exer Bar»: «Unser Slogan It’s simple - Drinks and food for your soul ist auch mein Motto. Menschen mit gutem Trinken und Essen zu verwöhnen, das ist es, was uns antreibt», so die junge Chef de Bar.

Währschaftes gepaart mit französischer Küche

Mit «uns» meint Bastian ihre Partnerin Sandra Böhm, die seit Januar 2023 Küchenchefin ist. Die 25-Jährige war zuvor ebenfalls im Zürcher «Dolder Grand» tätig sowie danach im «Storchen» in Zürich. In der «Exer Bar» kombiniert Böhm für ihre neuen Menüs die klassische französische Küche mit ihrer schwäbischen Herkunft. So finden sich auf der aktuellen Karte neben klassischen Fleisch- und Fischgerichten auch herzhaftere Speisen wie Käsespätzle oder Zwiebelkuchen. «Was Währschaftes aus der Heimat», so Böhm.

Die Bar ist vor allem für ihre vielfältige Auswahl an naturbelassenen Weinen bekannt – diese Kooperationen mit Winzern und Lieferanten sollen auch künftig fortgesetzt werden. Auch weiterhin sind Kollaborationen mit anderen Gastrobetrieben vorgesehen, beispielweise als Pop-Up während Betriebsferien. Zudem soll regelmässig Kunst von lokalen Künstlern in den Räumlichkeiten der «Exer Bar» präsentiert werden.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema