Weinbar im Restaurant – die besten Lokale in Baden-Württemberg

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Weinbar im Restaurant

Nicht immer hält der Name, was er verspricht – oder befürchten lässt: In der Spelunkerei kombinieren Michael Schokatz und Antonio Baratta eine lockere Atmosphäre mit superfreundlichem Service, sehr guter lokaler Hausmannskost und einer hervorragenden Weinauswahl.

Wolfeggstraße 2, 70327 Stuttgart, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Stilvoll eingerichtete Weinbar, mit der sich Ex-Musikproduzent Alexander Dohnt den Traum vom eigenen Lokal erfüllte. Wer besondere Weine und Spirituosen sucht, findet hier sein Glück. Auch die Speisekarte überzeugt: Das kurz gebratene Tatar ist in Stuttgart legendär.

Bärenstraße 3, 70173 Stuttgart, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Das Badnerische der Karlsruher überdeckt es manchmal, aber an manchen Ecken ist die Stadt wirklich urban. Zum Beispiel im Aurum. Egal, ob man sich für einen der vielen Weine entscheidet oder für einen Drink, ein heiterer Abend ist in dieser stylishen Bar garantiert.

Alter Schlachthof 45, 76131 Karlsruhe, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Man stelle sich vor: die Möglichkeit durch einen Weinkeller zu gehen und ein Schlückchen aus jeder Flasche zu nehmen, die sich einem darbietet. Dazu gibt es auch noch perfekt abgestimmte Gerichte, die sich nicht in den Vordergrund drängen, sondern den Wein begleiten.

Rosastraße 9, 79098 Freiburg, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Maerz und Maerz – zwei Brüder, die zu den Sternen wollten, diese dann aber doch lieber zu sich geholt haben. Zumindest einen. Erst mal. Und was nötig ist, um den zu erkochen, zeigt sich auch an der Bar. Präzision, Handwerk und Durchsetzungsfähigkeit. Aber eben auch Humor.

Kronenbergstraße 14, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Dios mio, wie man dieses Land vermisst, wenn man zum dritten Mal in der Woche in den Kalender schaut, und der Urlaub trotzdem nicht schneller kommt. Dann setzt man sich eben an die lange Tafel aus Holz, und spätestens nach dem zweiten Glas klappt auch das rollende R.

Eichstraße 5, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Andreas Scherle betreibt auch das Gourmetrestaurant Zur Weinsteige, wo er einen der besten Weinkeller pflegt. Im gemütlichen Ambiente gibt es zünftiges Vesper, aber auch dry-aged Zwiebelrostbraten. Probiertheke mit mehr als 600 Positionen, schöner Außenbereich.

Rosenstraße 32, 70182 Stuttgart, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Gerberau 21, 79098 Freiburg, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Müllheimer Straße 4, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Marktstraße 71, 70372 Stuttgart, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Bahnhofstraße 3/1, 73098 Rechberghausen, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Pfarrstraße 13, 73033 Göppingen, Deutschland
Weinbar im Restaurant

Rommelshauser Straße 9, 70734 Fellbach, Deutschland