© Bryan Gomez

Neues «Yardbird» am Hauptbahnhof Zürich

Mit dem zweiten «Yardbird»-Standort in Zürich gibt es die Buttermilch Fried Chicken ab sofort auch im Südtrakt des Hauptbahnhof.

Nach der Eröffnung von Nenad Mlinarevics «Brasserie Süd» sowie dem Fine-Dining-Lokal «The Counter», in dem Mitja Birlo seit Anfang Jahr kocht, ist der Zürcher Hauptbahnhof nun um einen neuen Kulinarik-Hotspot reicher: Im «Yardbird Southern Fried Chicken» werden seit Ende März im Erdgeschoss der Main Hall des Hauptbahnhofs die beliebten Buttermilch Chicken Wings serviert.

Als Insirationsquelle für das gebratene Poulet mit knuspriger Buttermilchkruste, das es bereits im Zürcher Kreis 3 und im «Art House Basel» gibt, diente die Zubereitungsart in Atlanta, dem «Mekka» der Südstaatenküche: Das Geflügel wird 24 Stunden lang mariniert und dann mit Buttermilch und hausgemachter Panade knusprig frittiert.

Von Seoul-Style bis Lemon Pepper

Gäste können entweder aus einem saftigen, half Chicken oder aus zarten, knusprigen Chicken Wings Varianten, wie Seoul-Style, Lemon Pepper oder Chicken & Waffles ausgewählen. Das Fried Chicken wird zudem ausschliesslich aus Schweizer Geflügel hergestellt, viele Gerichte können aber auch vegetarisch oder vegan mit PlantedTM-Chicken bestellt werden.

Neue Aussenterrasse & Bar

Neben den 50 Plätzen im Innenbereich des Lokals eröffnet im Sommer die neue «Backyard Terrace Bar» mit ungefähr 120 Plätzen an der Ecke Mythenquai / Bahnhofstrasse – inklusive altbekannter Cocktail-Klassikern und hauseigenen Kreationen.

Nach dem Motto «Quality Chicken, Old School Hip-Hop, Low Lights and Urban Vibes» ist das «Yardbird» sieben Tage die Woche geöffnet – duchgehend von Mittags bis spätnachts, freitags und samstags bis 2 Uhr früh. Mit der neuen Brand «Yardbean» wird ab 5.30 Uhr zudem beste Baristakultur geboten.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema