Foto beigestellt

Zürich: Gartenrestaurant «blooms» eröffnet wieder

Das Gartenrestaurant des renommierten «Dolder Grand» in Zürich startet in seine zweite Sommersaison.

Vergangenen Juni eröffnete das Züricher «Dolder Grand» mit dem «blooms» ein neues Gartenrestaurant im Freien. Ab Anfang Mai meldet sich das Restaurantkonzept von Culinary Director Heiko Nieder nun aus der Winterpause zurück und startet in seine zweite Saison.

An dem Outdoor-Dining-Erlebnis werden wo möglich selbst angebaute Zutaten aus dem hoteleigenen Garten verwendet, die als vegetarisch-vegane, gesunde und saisonale Variationen auf die Teller wandern, während die Gäste zwischen Sommerkräutern, Gemüsebeeten und Beerensträuchern sitzen. Zusätzlich zu den eigenen Zutaten bezieht das Restaurant hochwertige Produkte von lokalen Produzenten.

Auf der Karte finden sich dabei frühlingshafte Gerichte wie «Kürbis und Karotten mit roten Linsen, Orangenblütenwasser und Tomate», «Tomaten-Erdbeer-Salat mit Peperoncini und Kürbiskernen» oder «Rande BBQ mit Gartenkräutern, Bucheckern und Kaffee».

Mit seiner blühenden Vielfalt an Pflanzen, Beeten und Sträuchern bietet das «blooms» nicht nur wichtigen Insekten und Tierchen ein Zuhause, sondern fügt sich auch nahtlos ins Ökosystem ein.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema