(c) Unsplash

10 Trend-Teile mit organischer Form

Die Natur hat sich dieses Jahr als Inspirationsquelle im Interior-Design erfolgreich durchgesetzt. Designer:innen verabschieden zusehends gerade Linien und eine strenge, geometrische Formensprache, die sich einer mathematischen Akkuratesse unterordnen. Stattdessen finden organische Formen bei Architektur und Interior immer mehr Eingang in den Mainstream, angeregt durch die natürlichen Umrisse von Seen, Wolken und uns Menschen selber. LIVING zeigt zehn Must-have für Ihr Zuhause.

30.01.2024 - By Redaktion

Geht es nach den Ausstellern der großen Möbel- und Interior-Designmessen Maison & Objet und imm cologne zieht die Natur bei uns in den Innenräumen ein, auch ein Blick in die Trendanalysen beweist »Nature rules«. Möbel, Designelemente und Accessoires in organischen Formen dominieren zusehends sämtliche Räume und sorgen für eine ursprüngliche Gemütlichkeit und instant cozy vibes. LIVING durchforstet die neuen Kollektionen nach den Trendteilen der Saison:

Die architektonischen Sitzmodule mit dem Titel »all together«, designed von Design Kati Meyer-Brühl wirken mit ihrer runden, organischen Form einladend.

© brühl

Aus der Feder von Ludovica und Roberto Palomba stammt die Gregg Pendelleuchte und erinnert an zarte Wolken. Durch das mundgeblasene und säuregeätzte Glas wirkt das Licht angenehm.

© Foscarini

Das handgeformte Objekt von ferm living vereint gleich zwei Trends des Interior-Designs miteinander: die organische Form und das silberne Edelstahl.

© Ferm Living

Der Couch- und Beistelltisch »Onno« von Designer Sebastian Herkner für die Marke Rolf Benz besteht aus Parsolglas und kommt wahlweise in Grau oder Bronze.

© Rolf Benz

Vorlage und Namensgeber für den »Pond«-Spiegel war der unregelmäßige Umriss eines Teiches.

© Connox

Die organischen Skulpturen aus Marmor Botticino mit dem Titel »Galerie Dummies« von den Designer:innen Efrem Bonacina und Greta Macrì werten jeden Raum unaufdringlich auf.

© Monitillo1980

Creative Director Anita Kars von Casalis ließ sich für die Kollektion »Kei« von der rauen, nordischen Landschaft inspieren. Herauskamen Teppiche, die an aus dem Wasser ragendende Steine erinnern.

© Casalis

Binda heißt die Interpretation eines Armsessels des Design Studios Raw Edges und wurde im Auftrag von Louis Vuitton angefertigt.

© Raw Edges

Die Couchtische aus Ton mit dem Namen »TOTOTÒ« stammen von den Designer:innen Paolo Cappello und Simone Sabatti.

© archiproducts

Der aus mehreren Kreisen bestehende Spiegel »Soley« von Christine Kröncke dient gleichzeitig als Kunstwerk.

© Christine Kröncke

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03