Angelika Rosam: das licht des sommers erfüllt uns mit glanz, sehnsucht & Träumen

13.07.2023 - By Angelika Rosam

Ich erinnere mich immer wieder gerne, so auch aktuell: die Produktion für die jährliche Sommerausgabe ist bei uns mit besonders guten Emotionen gefüllt. Vielleicht auch gerade deshalb, da uns der Sommer viel verspricht und die überwiegende Mehrheit von uns an das überwältigende Licht dieser positiven Phase glaubt. Aber woher kommt eigentlich diese Faszination für die Jahresmitte? Auch wenn wir nicht mehr nach der Tradition die
Sonnenwende feiern, verehren wir den Sommer auf eine andere Art: das Abtauchen vom Alltag in einzigartige Sehnsuchtsplätze, der Glanz von stimmungsvollen Farben, Träumerei, ein andauerndes Gute-Laune-Hoch und der Duft des Mediterranen – alles Merkmale, die uns eine erfolgreiche Sommersaison versprechen. Haben Sie Lust auf Südfrankreich, Italien oder Griechenland? Pendeln Sie gerne zwischen Sonnencremen und Kunstwundern, Cocktails, tosenden Stränden, neu designten Beachclubs oder unberührter Architektur? In unserem aktuellen LIVING sind dies alles gefundene Paradiese, in denen wir uns hoffentlich einige Wochen lang mit uns selbst treffen werden. Wir werden gute Vorsätze für den Herbst schmieden und versprechen, Familie und Freund:innen regelmäßiger zu besuchen und uns mit Arbeitskolleg:innen wieder vermehrt und konstruktiv auszutauschen.

der süden lockt mit sehnsuchtsplätzen

Und egal, worum es sich genau dreht – bravourös, banal oder sogar melancholisch –, in dieser Sommerausgabe führt der Weg in eine verdiente Auszeit, in das innere Ich und favorisiert unsere persönliche Entschleunigung. Wir zelebrieren die Kunst des Gastgebersein, waren zu Besuch bei Fashion-Designer Petar Petrov, lassen Expert:innen über interessanten Kunsterwerb sprechen und präsentieren begehrte Immobilien-Hideaways. Und was wäre der Sommer ohne kitschigen Sonnenuntergang? So versprechen wir Ihnen, dass unser Design- und Interior-Cocktail für die kommenden Wochen ebenso inspirierend wie unvergesslich sein wird!

Herzlichst Ihre,

Angelika Rosam

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 05/2023

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/05