© © Rafaela Pröll

Angelika Rosam: mit Farbe, Kunst und Lebensqualität in den herbst starten

15.09.2023 - By Angelika Rosam

Ich liebe es jedes Mal, wenn wir unsere Herbstnummer in den Druck schicken. Nach einer ausgiebigen Sommerpause preschen wir motiviert in die letzten Monate eines Jahres, das uns während unserer Recherchen erneut daran erinnert, wie viel Passion in der Einrichtungs-branche steckt und wie viele Menschen Dinge schaffen wollen, um das Leben anderer schöner zu gestalten. Nehmen wir doch gleich mal die neuen Kollektionen von US-Design-Ikone Kelly Wearstler ins Visier. Mit einer kunstvollen Druck- und Webstoffkollektion schlägt die umtriebige Kreative im Herbst wieder zu, kreierte auch ihre erste richtige Geschirrserie. Das
eigene Zuhause in einen Spielplatz abwechslungsreicher Accessoires zu verwandeln, hat auch Sebastian Herkner zu seinem Credo gemacht. Sein jüngst lanciertes Wandfarben-Sortiment etwa optimiert unsere vier Wände und sorgt damit gleichzeitig für eine gute Portion an Lebensfreude. Genauso hat er es uns auch im Interview ver-mittelt. Herkner: »Ich möchte wieder mehr Bewusstsein für Farbe wecken.«

dolce vita und schottisches flair

Und kreativ geht es weiter. Denn von gutem Stil kann man dann sprechen, wenn es unsere Welt bereichert und verbessert. Dazu gehören auch Sehnsuchtsplätze, die zum Verweilen laden. Einen ganz besonderen Ort, inspiriert vom italienischen Landleben, der Rückzug zelebriert
und Design, Kunst sowie Kulinarik in den Mittelpunkt rückt, haben wir im aktuellen LIVING intensiv unter die Lupe genommen. Drei-Sterne-Chef Massimo Bottura – unser schillernder Cover-Star – hat in Modena mit der idyllischen »Casa Maria Luigia« einen Platz aufgeschlagen, wo man sich durchdacht nach allen Regeln des gehobenen Lifestyles verwöhnen lassen kann. Und sollten Sie noch nie in Schottland gewesen sein – jetzt, im Herbst, ist der Zeitpunkt für wildromantische Landschaften in den Highlands inklusive Kurzurlaub im Schloss ein absolutes Must. Ja, in der Tat, es wird spannend und bunt!

Herzlichst Ihre,  Angelika Rosam

angelika.rosam@falstaff-living.com
angelikarosam, falstaff.living

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 06/2023

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/04