© West 57th Property Owner LLC

Hammer-Immobilie: Dieses Penthouse kostet über 50 Millionen US-Dollar

Die Wohnungen im »111 West 57th Street« im Süden des New Yorker Central Parks sind die wohl prestigeträchtigsten Immobilien am New Yorker Markt. Nun wurde das Penthouse für 52 Millionen US-Dollar verkauft.

11.10.2023 - By Redaktion

Das zweistöckige Wohnzimmer gibt einen atemberaubenden Blick auf den Central Park frei, Architektur und Ausstattung sind freilich vom Feinsten. Im März wurden die neuen Appartements in der historischen »Steinway Hall« in der noblen Gegend des südlichen Central Parks fertiggestellt. Nun wechselte das Penthouse für einen hohen Millionenbetrag den Besitzer. 

Historie und zeitgenössisches Design

Das Immobilienprojekt »111 West 57th Street« ist Teil der denkmalgeschützten, prestigeträchtigen »Steinway Hall«. Der historische Gebäudeteil stammt aus 1925. Das renomierte Architektenbüro SHoP Architects setzte einen Turmanbau der Superlative auf das Gebäude drauf. Mit nunmehr 435 Meter ist der Wolkenkratzer einer der Höchsten in Manhattan und mit einer terrakottafarbenen Fassade eine stellare Erscheinung in der Skyline von New York City. Mit der Innenarchtiektur wurde das auf Luxus-Residenzen spezialisierte Design-Büro Studio Sofield beauftragt. 

Ein Penthouse wie aus dem Bilderbuch

Das Penthouse der exklusiven Wohnimmobilie befindet sich im 61. Stock des Wolkenkratzers und beinhaltet als einzige Wohneinheit ein zweistöckiges Wohnzimmer, ein außergewöhnlicher Blick auf New York City und den benachbarten Central Park inklusive. Ursprünglich kam es für 58 Millionen US-Dollar auf den Markt, verkauft wurde es nun Anfang Oktober für immerhin stolze 52 Millionen. In der gesamten Residenz mit rund 700 Quadratmeter Wohnfläche ist die Skyline der Stadt eine atemberaubende Kulisse. Der offene Grundriss wurde mit edlen Materialien bestückt. Onyx- und Quarzit-Oberflächen bespielen die Räume. Drei Schlafzimmer, drei Bäder mit Bronzearmaturen und top-ausgestatte Wohnräume mit Lounges, einem Schwimmbad und einer Terrasse lassen wohl keine Wünsche offen. Im Kaufpreis inbegriffen ist ein fortlaufender 24-Stunden Concierge-Service. Wer die neuen Besitzer der Top-Immobilie sind, wollten die Entwickler JDK Development Group nicht preisgeben. Bekannt wurde, dass die neuen Besitzer zustäzlich zum Penthouse noch eine weitere Wohnung im Tower für rund 14 Millonen US-Doller erstanden.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03