(c) Bucherer

Kinetische Skulpturen, die Zeit messen

Edle Wohnskulpturen, die gleichzeitig Zeit messen, sind eine Wertanlage fürs Leben. Die Schweizer Brand Bucherer hat zwei dieser edlen, kinetischen Kunstwerke geschaffen, die sowohl im Office, als auch im privaten Zuhause für Highlights sorgen.

02.02.2024 - By Redaktion

In Partnerschaft mit den Uhrmacher-Meistern der schweizer Brand L’Epée 1839 hat Bucherer zwei faszinierende Exclusives lanciert. Kindheitsträume dürfte die Rennwagenskulptur »Bucherer Exclusive L’Epée Time Fast Forward« wiederauferstehen lassen. Der nostalgische Charme wurde mit einem speziell für Bucherer entwickelten High-Tech Material gepaart. Die aussergewöhnliche Tischskulptur »Bucherer Exclusive L’Epée Time Machine« ist nicht nur optisch ein wahres Meisterwerk. In stilvoller Manier verschmelzen in diesem, auf 20 Stück limitierten Modell, Sci-Fi-Design und uhrmacherisches Meisterwerk. Der Zeitmesser erinnert an eine edle Version des Industrial Looks sowie dem Erfinderzeitalter.

Rennwagen und Zeitmaschine

Der Einsitzer im klassischen Boliden-Design der 1950er-Jahre weckt Erinnerungen an das goldene Rennzeitalter. Einen aktuellen Touch erhält die »Time Fast Forward« durch die dunkle Farbgebung der Karosserie und das eigens für diese Zusammenarbeit entwickelte Hightech-Material aus geschmiedeter Karbonfaser. Der Motor besteht aus einem abgestuften Uhrwerk mit achttägiger Gangreserve, das sich in die Karosserie einfügt. Durch Rückwärtsziehen wird der mechanische Motor wie ein Spielzeugauto aufgezogen – eine augenzwinkernde Hommage an die Tage der Kindheit. Möchte man weniger spielerische Details, so sollte man auf die »Time Machine« in einem innovativen Design setzen. Die mechanische Skulptur wurde gemäß Sci-Fi-Klassikern wie »Zurück in die Zukunft« entworfen. Futuristischer Look und handwerkliche Raffinesse spielen hier zusammen. Die Zeitkapsel bestehend aus Glasröhre, Zeitanzeige sowie dem gesamten mechanischen Werk, lassen sich einfach in Rotation versetzen. Auch offenbart die durchsichtige Zeitkapsel wunderschön das gesamte Uhrwerk mit der achttägigen Gangreserve. Zwei schwarze Metallzylinder im Innern der Zeitkapsel dienen der Zeitangabe. Durch elegant geformte Räder an beiden Enden der Kapsel lässt sich die Zeit einstellen sowie das Federhaus aufziehen. Mit ihren erfinderischen Designfeatures soll die» Time Machine« Betrachter:innen animieren, sich auf eine wundersame Reise durch die Zeit zu begeben und dabei alle Facetten des spannendenden Zeitmessens zu erleben.

Der Rennbolide trägt ein präzises Uhrwerk in sich.

(c) Bucherer

Die Zeitmaschine besticht als Tischskulptur mit ihrem futuristischem Design.

(c) Bucherer

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03