Schicke Gläser für den Beaujolais Nouveau
Nicht nur frankophile Weinliebhaber zelebrieren alljährlich im Spätherbst den jungen Franzosen. Mittlerweile hat das Beaujolais Noveau-Fieber die internationale Feinschmecker-Community erfasst. Am dritten Donnerstag im November startet traditionell die Auslieferung des Rotweins. LIVING zeigt die schicksten Gläser für den frischen Tropfen, besonders eigenen sich kleinere Rotweingläser für den Genuss.
15.11.2023 - By Verena Schweiger

Für den Beaujolais Nouveau eigenen sich wunderbar kleinere Rotweingläser. Das schlanke Rotweinglas aus der Serie »Fatto a mano« (handgemacht, Anm. d. Red.) von Riedel Glas eignet sich perfekt für den jungen Wein. Das Modell ist in unterschiedlichen Stielfarben erhältlich und kann perfekt auf das jeweilige Tablesetting abgestimmt werden.
(c) beigestellt
Formvollendet genießt man den Beaujolais Nouveau aus dem kleinen Weinglas von Tiffany. Das Kristallglas ist auch in Türkis, Amber und Weiß erhältlich. Besonders dekorativ wirkt ein Farbmix beim Tablesetting.
(c) beigestellt
Verspielt und ein bisschen angeschwippst erfreut das Weinglas von Seletti die Beaujolais Noveau Fans. Das traditionelle Design wird durch den geschwungenen Stiel aufgebrochen.
(c) beigestellt
Handbemalte Kupferdetails auf dem Weinglas-Set von Tom Dixon fügen sich perfekt in eine spätherbstliche Farbpalette ein.
(c) beigestellt
Das Modell »Beaujoulais« der Fine-Serie von Schott und Zwiesel ist eine solide und klassische Glaswahl. Das Glas ist zudem widerstandsfähig und Dank schlanker Gestalt durchaus elegant.
(c) beigestellt
Das Signature-Bienenmotiv wird von Fans der Brand sofort entschlüsselt. Das Glasdekor des »Bee Wine Glass« verleiht den Gucci-Gläsern traditionellen Charme.
(c) beigestellt
Eine Edel-Party machen die stilvollen Richmond Kristallgläser von Reflections Copenhagen aus der Weinverkostung.
(c) beigestellt