Werbung
Ein Experiment des »Weizmann«-Instituts in Israel könnte für Weißbrotliebhaber:innen ein Anlass zur Freude sein. In einer Studie ließen die Forscher:innen jeweils zehn Teilnehmende über mehrere Wochen große Mengen Brot essen – entweder industrielles Weißbrot oder frisch gebackenes Sauerteig-Vollkornbrot. Blutwerte, Mineralstoffspiegel, Cholesterin, Leber- und Nierenwerte wurden während der Studie regelmäßig kontrolliert. Das Ergebnis überrascht: Es ließ sich kein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Brotsorten finden.
Werbung