© Kobby Mendez|Unsplash

Fünf erfrischende Sommercocktails aus Wiener Bars

Eine laue Sommerbrise auf der Haut und ein eiskalter Drink in der Hand: Schöner könnten Sommerabende in Wien nicht sein. LIVING hat sich von den beliebtesten Bars der Stadt inspirieren lassen und präsentiert fünf Drinks für den Cocktailabend in den eigenen vier Wänden.

10.08.2022 - By Christina Horn

Lange ist sie vorbei, die Zeit, als Drinks noch gemixt wurden, um den herb-scharfen Geschmack amerikanischen Whiskeys abzuschwächen. Das war Mitte des 18. Jahrhunderts. Die ersten Cocktails-Hours, wie wir sie kennen, die Liebe zu würzigen, süßen oder sauren Drinks, die mit Säften und Kräutern, Sirupen und Früchten verfeinert wurden, entstand schließlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts – und hat bis heute angehalten. 

In Österreichs Bundeshauptstadt sind Cocktails und Drinks wichtiger Bestandteil der Barkultur. Ob simpel oder aufregend, nuanciert im Geschmack oder peppig-frisch – die Wiener:innen finden sich regelmäßig in den vielen Bars dieser Stadt ein, um die Menüs nach ihren Favoriten oder Neuigkeiten zu durchforsten. LIVING stellt fünf erfrischende Sommer-Drinks aus Wiener Bars vor, die Lust auf eine Cocktail-Hour in den eigenen vier Wänden machen.

»Rosé Margarita« à la Moby Dick Vienna

© Unsplash

»Negroni« à la Needle Vinyl Bar 33rpm

© Unsplash

»Herbal Spritz« à la Krypt

© Unsplash

»Simia Sour« à la Èmile

© Unsplash

»Lavendel-Gurken-Spritz« à la Atmosphere

© Unsplash

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/01