© Unsplash / Vlada Malina

Kreative Geschenke für den Valentinstag - Blumen einmal anders

Wer sagt, dass es zum Valentinstag immer der klassische Blumenstrauß sein muss? Wieso nicht einmal Blumen auf einer kreativen Art und Weise verschenken? LIVING zeigt, wie!

07.02.2023 - By Lena Luisa Fuchs

Verführerischer Duft

Das Schönste an Blumen ist mitunter der Duft. Dieser eignet sich auch perfekt als ein ganz besonderes Geschenk. Egal ob als Kerze wie von Diptyque, Massageöl von L'Occitane oder ein klassisches Parfum mit Rosenduft wie von Montale, ein wohltuender Duft bereitet den Beschenkten immer eine Freude und sorgt für schöne Stunden, entspannte Momente und Erinnerungen voller Liebe.

Blumen für die Ewigkeit

Wer doch nicht ganz auf das klassische Bouquet verzichten möchte, könnte dieses Jahr auf einen Blumenstrauß setzen, der, wie die Liebe, ewig hält. Trockenblumen erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit und sind eine tolle Möglichkeit Blumen und gleichzeitig etwas nachhaltig Schönes zu verschenken. Tolle Geschenke aus Trockenblumen finden Sie zum Beispiel bei We Are Flowergirls, Westwing oder Maison Du Monde.

Liebe geht durch den Magen

Gibt es etwas Schöneres, als den Tag der Liebe mit Essen zu zelebrieren? wahrscheinlich nicht, vor allem, wenn man Essen mit Blumen kombinieren kann. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Schokolade mit natürlichem Rosen-Aroma von Tony's Chocolonely oder mit einem entspannenden Rosen-Tee von Kusmi? Wer das Abendessen ganz floral gestalten will, kann auf einen essbaren Blütenmix wie von Just Spices setzen. Schmecken wird es so auf jeden Fall!

Blumen auf der Haut

Blumen und Blüten sehen nicht nur toll aus, sondern haben auch heilende und wirksame Eigenschaften. Sie spenden Feuchtigkeit oder unterstützen die Haut bei der Regenerierung. Weshalb also nicht auch Blumen in Form von Pflegeprodukten schenken? Große Marken wie zum Beispiel Saint Charles, Susanne Kaufmann und Annemarie Börlind setzen schon lange auf die Wirkstoffe von Blumen und Blüten.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/04