© The Rug Company|Ruggable|Okej

Hereinspaziert: Sechs Eyecatcher-Teppiche für den Flur

Kaum ein Gegenstand verleiht einem Raum so viel Wärme und Charakter wie ein Teppich. Doch das textile Dekor-Objekt muss nicht nur auf das Wohn- oder Schlafzimmer beschränkt sein: Ein schöner Läufer im Flur hilft dabei, Gästen den Weg zu zeigen und dem Raum eine wohnliche Note zu geben.

27.08.2022 - By Philipp Rossmann

Egal ob subtil, modern, klassisch oder ausgefallen: Die Auswahl bei Teppichen ist scheinbar endlos und reicht von zeitlosen Stücken bis hin zu kunstvollen Objekten namhafter Designer. Jonathan Adler, Kelly Wearstler und Paul Smith sind nur ein paar Interior-Künstler, die mit ihren raffinierten Kreationen unsere Wohnräume verschönern. LIVING präsentiert sechs Hingucker für den Flur und den Eingangsbereich, die alle Blicke auf sich ziehen.

Farbenfroh

Modedesigner Paul Smith ist für seine bunten Kreationen und geometrischen Muster bekannt. Auch im Home-Bereich bleibt der Brite seinem unverkennbaren Stil treu – und beglückt uns mit einladenden Läufern wie diesem.

Hypnotisierend

Jonathan Adlers Repertoire an Teppichen ist sehr facettenreich und inkludiert eine Vielzahl an Mustern und Farben. Besonders angetan sind wir von diesem Läufer im Pfauen-Design mit königlichen Blau- und Grüntönen.

Wohlfühlfaktor

Es muss nicht immer ein Läufer sein: Dieser ovale Teppich von Maman Rugs passt hervorragend vor einen Spiegel oder einen Treppenaufgang. Sein zartes Beige und das subtile Muster in seiner Struktur verleihen einem Raum Tiefe und Eleganz.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Einzelstück

Wer einen Klassiker im Flur bevorzugt, kann mit einem Afghan-Teppich – handgeknüpft in einem kleinen afghanischen Dorf – nichts falsch machen. Das strapazierfähige Unikat passt ideal zu einem antiken Einrichtungsstil.

Architektonisch

Interior-Design-Ikone Kelly Wearstler weiß, wie man einem Raum Charakter verleiht. Für diesen Läufer ließ sich die Designerin vom Bauhaus-Stil inspirieren. Die geometrischen Formen dieses Teppichs erinnern an eine Blaupause – das perfekte Pendant zu neutralen Möbeln.

Ausgefallen

Der pinke Squiggle Rug von Okej ist definitiv ein Eyecatcher, wie er im Buche steht. Die verspielte Form, gepaart mit dem Farbkontrast von Bubblegum-Pink und Rostorange sind der perfekte Design-Akzent für moderne (und furchtlose) Wohnräume.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/05