(c) Almanac Palais Vienna

Kreatives Self-Dating in Wien: Kunst-Therapie Workshops im Stadtpalais

Die altehrwürdigen Mauern des Hotels Almanac gegenüber des Wiener Stadtparks entführen unmittelbar in eine andere Zeit und Welt. Dieses kreative Flair will nun eine Handvoll Kreativ-Workshops im Frühling nutzen.

27.02.2024 - By Redaktion

Der Frühling und die erste Jahreshälfte sind stets eine Zeit der Aufbruchsstimmung und eine perfekte Phase im Jahreskalender, um Neujahrsvorsätze in Angriff zu nehmen. Mehr Zeit für sich selbst, Ausgleich zu schaffen und sich in der Freizeit sinnvoll zu betätigen, steht bei vielen ganz oben auf der Bucket-List für 2024. Malen und kreativ zu sein, zählt seit jeher als solider Weg zu entspannen, Stress abzubauen und das eine oder andere schlummernde Talent in sich selbst zu entdecken. Und selbst als Ausgleich gilt eine kreative Beschäftigung als positives Ventil.

Kunst-Therapie im Wiener Stadtpalais

Das Almanac Palais Vienna am Ring bietet ab Frühjahr 2024 an ausgewählten Sonntagen eine Kreativ-Workshopreihe an: Petra Krassnitzer, Leiterin einer kunsttherapeutischen Praxis in Wien, gibt sogenannte »Art Therapy«-Kurse. »Kunsttherapie setzt dort an, wo das Denken nicht mehr hinkommt. Mit sinnlichen Wahrnehmungen werden frühkindliche Erfahrungen angeregt und wachgerufen«, weiß die Wiener Kunst-Therapeutin. »Mit dem jetzigen Erinnerungs- und Denkvermögen kann ich diese frühen kindlichen Erfahrungen nicht mehr erreichen. Deshalb ist es mir auch nicht möglich darüber zu sprechen. Über das Spiel mit den Sinnen, wie durch kneten, drücken, pressen, entlang streichen von Ton gelange ich beispielsweise an die frühen Erfahrungen heran. So kann ich sie im Jetzt erleben. Mit non-verbalen heilsamen Methoden. Meine Selbstbestimmtheit ist so sichergestellt«, versichert Petra Krassnitzer. Themen der bevorstehenden Einheiten zum Preis von à EUR 180,- sind unter anderem Self-care, Inner Glow oder Colour Spa. Die Liebe zu sich selbst und die Eigenakzeptanz soll dadurch angeregt werden. Wer in den kommenden Wochen noch nicht vollständig verplant ist, für den sind die Kunst-Therapie Sessions eine wie gerufene Möglichkeit, das Frühjahr im Einklang mit sich selbst zu begehen. Zudem ist eine stilvolle Atmosphäre garantiert, denn die Termine finden in den historischen Räumlichkeiten des Stadtpalais statt. 

Termine der Kunst-Therapie Sessions von Petra Krassnitzer

Sonntag, 24. März 2024: »Date with myself. Self-care.«, Atrium 14:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 21. April 2024: »Get in touch with myself. Inner glow.«, Heritage Room, 14:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 26. Mai 2024: »When my vocation knocks on the door. Receiving my calling.«, Atrium, 14:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 23. Juni 2024: »Colour Spa.«, The Club, 14:00 bis 18:00 Uhr

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03