© Foto beigestellt

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Anna Holzbauer hat uns ihre fünf Favoriten verraten.

29.09.2022 - By

»Santal 26« von Le Labo 

»Duftkerzen in meinem Zuhause zu haben, ist ein absolutes Muss für mich, da Düfte die Fähigkeit haben, uns nostalgisch und ruhig zu stimmen.«

»Lounge Chair & Ottoman« von Charles und Ray Eames für Vitra

»Gutes und funktionales Design kommt nie aus der Mode. Der Loungesessel repräsentiert ein klassisch zeitloses Design, peppt jedes Interieur auf und ist seit jeher beliebt.«

Travertin-Esstisch 

»Im Einklang mit den Erdtönen des Konzepts, das wir für ›Neni am Wasser‹ entwickelt haben, haben wir ein Set aus zwei Travertin-Esstischen entworfen und hergestellt. Die Adern des Musters im Stein laufen an den Seiten des Tisches wie ein Wasserfall herunter.«

»Channels Rug« von Kelly Wearstler 

»Kelly Wearstler hat mich während meiner gesamten Karriere inspiriert. Einer ihrer Klassiker ist dieser abstrakte Teppich, dessen Muster sie mit einem Pinsel gemalt hat.«

»Art of Burning Man« von Taschen 

»Ein Buch, das die unglaublichen Szenen dieses Kunstfestivals in der Wüste festhält und mich bei all meinen Umzügen begleitet hat.«

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Anna Holzbauer

Für ihren Abschluss in Innenarchitektur zog es sie nach London, wo sie auch gleich erfolgreich ihrer kreativen Leidenschaft nachging. Zu ihren ersten Projekten im Gastronomiebereich zählen der »South Kensington Club« und das »Clubino Bar & Restaurant« des »Baglioni Hotel«, später folgten Wohnprojekte in London sowie L.A., wo sie zwei Jahre wohnte. Nach mehr als zehn Jahren Berufserfahrung gründete sie mit ihrer Businesspartnerin Liz Garber das Atelier Holzbauer in ihrer Heimatstadt Wien. Holzbauer pendelt zwischen Wien und London und zusammen mit ihrer Kollegin (die in Indonesien ansässig ist, um dort die Möbelproduktionen zu überwachen) setzt sie Projekte auf der ganzen Welt um. atelierholzbauer.com

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 06/2022

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/05