© Wetscher

Wetscher Penthouse – Ein maßgeschneidertes Lebensgefühl

Seit mehr als 100 Jahren richtet das weit über die Grenzen Tirols hinaus bekannte Familienunternehmen Wetscher stilvolle Wohnräume ein. Nun wurde sein Penthouse - eine einzigartige Ausstellungsfläche - komplett renoviert und neu gestaltet.

20.10.2022 - By

Was ursprünglich als kleine, lokale Tischlerei begann, ist heute ein Planungs- und Einrichtungshaus mit internationalem Format, wobei die Wetscher Werkstätten immer noch eine zentrale Rolle spielen. Neben der Treue zu meisterlicher Handwerksqualität verbindet das Unternehmen langjährige Partnerschaften mit internationalen Designermarken: daraus ergeben sich individuelle Wohnlösungen und Stile für seine Kunden. Schon vor 15 Jahren ging das Familienunternehmen mit seinem sogenannten Penthouse - ein erlebbarer, interaktiver und mit sämtlichen Räumlichkeiten komplett eingerichteter Schauraum - neue Wege. Nun wurde diese Ausstellungsfläche generalsaniert und sehr aufwendig renoviert respektive mit teils neuen Markenstücken ausgestattet. Eine wunderbare Symbiose aus Handwerk und Design!

Heute repräsentiert das Penthouse nicht nur die Essenz der Wetscher Wohnphilosophie, sondern zeigt auf sehr zeitgenössische Art und Weise Tiroler Authentizität bei traditionellem Tischlerhandwerk in Balance mit hohem Designanspruch auf. Ein wahres Lebensgefühl!

„Möbelklassiker geben einem Raum Format.“ – Martin Wetscher

So versammelt das Penthouse die besten Möbel aus einem internationalen Repertoire: Polstermöbel von Flexform, Cassina und B&B Italia, gekleidet in feinste Stoffe und warme Farben, stehen in wunderbarem Kontrast zu der in einem changierenden Grauton gebeizten Tanne. Ein fantastisches Bett von Wittmann erhält durch eine in den Wetscher Werkstätten gefertigte raumhohe Vertäfelung zusätzliche Opulenz, während die prominent platzierte Küche um einen Bereich ergänzt wurde, der heute aus dem Kochgeschehen nicht wegzudenken ist: die effiziente und funktional ausgestattete Hinterküche - eine Reminiszenz an die bewährte Speis respektive Vorratskammer. Wetscher nimmt somit nicht nur Maß am Raum, sondern auch am Stil des Menschen!

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/04