© Luis Hansel / unsplash

No Booze: Alkoholfreie Aperitifs

Mocktails, Drinks ohne Alkohol, liegen schwer im Trend - und das nicht nur im »Dry January«. Auch im restlichen Jahr verzichten mehr und mehr Menschen auf den Fusel. Happy Life zeigt dafür die besten Alternativen.

23.01.2024 - By Redaktion

Ob Sie nach alkoholfreien Getränken für den »Dry January« suchen oder aus einem anderen Grund mit dem Trinken aufgehört haben (sei es wegen einer Schwangerschaft, dem Wunsch nach einem gesünderen Lebensstil oder weil es ernsthafte Vorteile für Ihren mentalen Zustand haben kann), nehmen Sie sich einen Moment, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen. So tief verwurzelt Alkohol in unserer Gesellschaft auch sein mag, so ungesund ist er für den menschlichen Körper. Manch eine:r wiederum möchte möglicherweise nicht vollständig auf Wein & Co verzichten, sondern strebt eine bewusstere Trinkweise an und ist daher auf der Suche nach schmackhaften alkoholfreien Optionen. Die Getränkeindustrie hat auf die steigende Nachfrage reagiert, indem sie eine breite Palette hochwertiger nullprozentiger Aperitifs entwickelt hat. Diese Produkte bieten eine geschmackvolle Alternative, ohne dass Konsumenten auf Vielfalt und Qualität verzichten müssen. Noch nie war ein Verzicht so leicht.

Alkoholfreie Drinks für jeden Anlass

Das Angebot alkoholfreier Weine ist mittlerweile groß. Der Yamilé ist eine Mischung aus kohlensäurehaltigem Himbeermet, geräuchertem Rhabarber, Kefir aus Goldrute und rosa Pfeffer und besitzt einen rauchigen Abgang.

© Weinskandal

Den klassischen alkoholfreien Aperitif von Ghia gibt es jetzt auch als gespritzte Variante in den Geschmackrichtungen Ghia Soda, Ginger, Salt & Lime und Sumac & Chili.

© Ghia

Die alkoholfreie Weinalternative »NON8 TORCHED APPLE & OOLONG« passt hervorragend zu Meeresfrüchten und cremiger Pasta.

© NON

Für alle die auf den zitronigen Geschmack von Limoncello nicht verzichten möchten, gibt es von Dr. Jaglas die alkoholfreie Variante.

© Dr. Jaglas

Viraler Trend: One Week No Booze Method

Wer sich vom Konzept des »Dry January«, also den ganzen Januar über keinen Alkohol zu trinken, eingeschüchtert fühlt, sollte den neuen Trend »One Week No Booze« probieren. Die Methode selbst ist einfach: Trinken Sie jeden einen Monat eine Woche lang keinen Alkohol. Am Ende des Jahres summiert sich das auf drei volle Monate. Dabei kann das jede beliebige Woche im Monat sein und beginnen können Sie jederzeit. Es empfiehlt sich jedoch eine Woche im Monat auszusuchen, in der nicht allzu viele Versuchungen wie Geburtstagsparties und Essenseinladungen anstehen, um sich den ersten Erfolg leichter zu machen. Falls es eine Woche mal nicht klappen soll, beginnen Sie Ihre One Week No Booze einfach am nächsten Tag neu. So entsteht kein großer Druck und die Methode ist leichter umzusetzen.

@sipsandsnacks My #oneweeknoboozemethod 🙌🏻✨🤍 #sobertok #alcoholfreelifestyle #alcoholfree #alcoholfreejourney #sobercirious #soberish #noboozebabes #sobercuriousjourney #fyp ♬ original sound - Bridget

Für den Happy life Newsletter anmelden

Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Sich rundum wohlfühlen, mitten im Leben stehen, Körper, Geist und Seele in Einklang bringen - wer wünscht sich das nicht! Das neue Magazin Falstaff Happy Life beschäftigt sich mit diesen Aspekten und richtet sich an alle Menschen, die sich einfach besser fühlen möchten.

JETZT NEU Happy Life 24/01