(c) alle Bilder beigestellt

Auswärts essen in der Schweiz mit Leslie Nader

Wo trifft angesagtes Design auf gemütliches Ambiente, Tradition auf Kunst und Kulinarik? Die Innenarchitektin  Leslie Nader verrät ihre Schweizer Lieblingslokale und was sie auszeichnet.

08.04.2024 - By Redaktion

»Das Ambiente ist zentral, weil ich mich in einem Lokal wohlfühlen muss, um das kulinarische Erlebnis geniessen zu können«, so Innenarchitektin Leslie Nader. »Ein Restaurant braucht verschiedene Bereiche, Ecken und Nischen, sodass jeder Gast seinen Lieblingsplatz finden kann. Das Interior Design sollte mit dem gastronomischen Angebot korrespondieren, wobei Materialien, Oberflächen und Farben eine zentrale Rolle spielen.« Nebst den von ihr gestalteten Restaurants trifft man sie mit ihrer Tochter im Gasthaus »Zum guten Glück« beim Brunch oder am Mittag im alteingesessenen Familienbetrieb »Miracle« im Seefeld.

Leslie Naders Restauranttipps

Güterschuppen, Arosa (Titelbild), gueterschuppen-arosa.ch
»Der Güterschuppen ist einer meiner Favoriten. Mit seiner entspannten  und lebendigen Atmosphäre  sowie den unterschiedlichen Gästen lädt er zu jeder Tageszeit ein.«

Più Kornhaus, Bern (links unten), piu-ristorante.ch
»Das Più in Bern empfängt seine Gäste in wunderschönen historischen Räumlichkeiten und punktet mit feinen neapolitanischen Gerichten sowie einem freundlichen und zuvorkommenden Service.«

Yalda, Zürich (rechts unten), yalda.ch
»
Im Yalda versinke ich, umgeben von Kissen, in den Düften und Farben unserer Reise nach Marrakesch, wo wir die meisten Einrichtungsgegenstände ausgewählt haben.«

Nooba, Zürich (unten links), nooba.ch
»Wenn mich das Reisefieber packt, besuche ich das Nooba in der Europaallee.«

Bohemia, Basel (unten rechts), bohemia.ch
»Ein Erlebnis für Gaumen und Seele bietet das Restaurant Bohemia im neu umgebauten Hotel Märthof in Basel. Das grosszügige Ambiente strahlt Grandezza aus.«

Leslie Nader: Die Innenarchitektin weiss aus langjähriger, beruflicher Erfahrung in der Gestaltung von Restaurants um die Wichtigkeit eines gelungenen Zusammenspiels von Athmosphäre, Essen und Service. nader-interior.ch

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03