(c) beigestellt

Auswärts essen mit Harald Hatschenberger

Wo trifft Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Innenarchitekt Harald Hatschenberger verrät seine Lieblingslokale und was sie auszeichnet.

13.05.2024 - By Redaktion

Gastronomie und Genuss spielen für den Innenarchitekten Harald -Hatschenberger eine wichtige Rolle, immerhin hat er als einer der kreativen Köpfe des Designbüros destilat schon eine ganze Reihe an Hotels und Lokalen gestaltet. Besonderen Stellenwert hat dabei gerade auch die spanische Küche – immerhin hat -Hatschenberger gemeinsam mit seiner Frau gerade ein Ferienhaus auf Menorca umgebaut. Gestärkt hat sich das Paar in dieser Zeit etwa im »Menorca Experimental«: »Wir haben dort Fleisch direkt auf einem Rinderknochen serviert bekommen – ganz reduziert, aber geschmacklich so auf den Punkt gebracht. Für mich ist das die perfekte kulinarische Entsprechung meines persönlichen minimalistischen Gestaltungsansatzes.«

»Experimental«, Menorca, es.menorcaexperimental.com (Bild unten)

»Ein unglaublich stimmungsvolles Ambiente in einem restaurierten alten Gutshof mitten am Land im Nirgendwo – und das Essen ist sensationell.«

(c) beigestellt

»Torre Vella«, Menorca, lesdomainesdefontenille.com, (Bild unten)

»Im ›Torre Vella‹ ist das Setting besonders urig, bäuerlich, fast schon karg. Aber in seiner Reduktion aufs Ursprüngliche wird das Gesamterlebnis stimmungsmäßig auf den Punkt gebracht. Als wäre Wabi-Sabi eine menorquinische Erfindung.«

»Rossbarth«, Linz, rossbarth.at, (Bild unten)

»Das Restaurant ›Rossbarth‹ in Linz wird von zwei super energiegeladenen jungen Haubenköchen geführt, die immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Herausforderungen sind.«

(c) beigestellt

Pizzeria »22k«, Linz, 22k.pizza, (Bild unten links)

»Hier in der Linzer Tabakfabrik wird die Pizza auf ein neues kulinarisches Niveau gebracht.«

»Sang Sang«, Wien, sangsang.at, (Bild unten rechts)

»Kulinarik und Ambiente werden hier auch durch die Innenarchitektur von Tzou Lubroth, einem absoluten Spezialisten, zu einem außergewöhnlichen Gesamterlebnis.«

(c) beigestellt

Erschienen in:

Falstaff LIVING 03/2024

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03