(c) Monica Spezia

My taste mit Lorenza Luti

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Lorenza Luti hat uns ihre fünf Favoriten verraten.

20.03.2024 - By Redaktion

Der ikonische Möbelhersteller Kartell steht für italienische Tradition, die sich immer wieder neu erfindet. 1949 gründete der Mailänder Giulio Castelli das Unternehmen und spezialisierte sich auf die Produktion von Kunststoffmöbeln. Mittlerweile gibt es weltweit 150 Flagship-Stores sowie 850 Ausstellflächen. Im Jahr 1988 übernahm Castellis Schwiegersohn, Claudio Luti, das Unternehmen und sorgte mit dem Engagement von Designer:innen und Architekt:innen wie Philippe Starck, Patricia Urquiola und Mario Bellini für frischen Wind. Aktuell ist mit Lorenza und ihrem Bruder Federico Luti die mittlerweile dritte Generation fest in das tägliche Geschäft eingebunden. Lorenza studierte an der Bocconi-Universität und sammelte zunächst in anderen Firmen Erfahrungen, bevor sie 2003 ins Familienunternehmen einstieg. Heute ist sie als Marketing-Chefin aktiv und arbeitet laufend an der Erweiterung der Produktpalette. 

 

Hotel Albereta in Franciacorta: »Dieses Relais ist einer meiner Lieblingsorte, an den ich mich für ein Wochenende zurückziehe, um einen Moment der Entspannung mit meinen Liebsten zu genießen.«

Marron Purè von  Giovanni Galli Milano: »Die Kult-Konditorei  unserer Freunde ist unser Lieblingsladen für kandierte Maronen und Schokoladenpralinen.«

Componibili von Kartell: »Der Bestseller von Kartell – hier in der Version »Bio« – wurde 1967 von meiner Großmutter entworfen und ist ein vielseitiges und zeitloses Produkt für jedes Zuhause.«

Ballerinas von Chanel: »Die schlichten und eleganten schwarzen Chanel-Ballerinas spiegeln meine Persönlichkeit wider. Ein Schuh, ohne den ich nicht leben kann.«

Eternity Ring, Familienerbstück »Der diamantene Ewigkeitsring der Familie, den mir meine Mutter geschenkt hat, ist ein Gegenstand, der mich die Wärme meiner Familie spüren lässt.«

Erschienen in:

Falstaff LIVING 01/2024

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03