Die Besten aus »Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2024« in Kanton Luzern

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Klassisch/Traditionell

Küchenchef Patrick Mahler und sein Team vereinen in ihrer kulinarischen Performance beschwingte Leichtigkeit mit Überraschungen. Genussvolle Eleganz verschmilzt mit einer Fülle an Aromen und subtilen Kontrasten zu einem harmonischen Ganzen. Ein unvergessliches Erlebnis.

Seestrasse 18, 6354 Vitznau, Schweiz

Das Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Hotel bietet gehobenes Fine Dining, bei dem die moderne französische Haute Cuisine aus lokalen Zutaten zelebriert wird. Die eleganten und kreativen Speisen von Küchenchef Gilad Peled und seinem Team sind wahre Kunstwerke.

Haldenstrasse 10, 6006 Luzern, Schweiz
Ethno/International

Im Olivo werden exquisite Geschmackserlebnisse und saisonale Köstlichkeiten aus der vielfältigen und leichten Küche des Mittelmeerraums serviert. Leichte und authentische Gerichte mit intensiven Geschmacksnoten bringen mediterranes Feeling an den Vierwaldstättersee.

Haldenstrasse 6, 6006 Luzern, Schweiz

Der Hexer ist zurück! Stefan Wiesner verzaubert seine Gäste seit Frühling 2023 im abgelegenen Bramboden. Mitten in der schönen Biosphäre Entlebuch praktiziert er seine magische Naturküche, die von der umliegenden Natur und seinen Kindheitserinnerungen geprägt ist.

Brambode 6, 6167 Bramboden, Schweiz
93
Modern/Kreativ

Küchenchefin Michèle Meier brilliert darin, erstklassige Zutaten auf innovative Weise zu interpretieren und mit Hingabe zuzubereiten. Ihre Küche mag auf den ersten Blick unkompliziert erscheinen, zeigt sich aber bei näherer Betrachtung äusserst komplex und inspirierend.

Europaplatz 1, 6005 Luzern, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Höchste Qualität ist der Anspruch von Moritz Stiefel. Deshalb bezieht er seine Produkte nur von Lieferanten, die er kennt und denen er vertraut. Durch Tüfteln und Experimentieren zaubert Stiefel so aus diesen Ingredienzen überraschende Gerichte, die immer begeistern.

Zürichstrasse 34, 6004 Luzern, Schweiz
Modern/Kreativ

Im Bistro Bacchus diktiert die Saison die Speisekarte. Mit sorgfältig ausgewählten Produkten von Produzenten, die Küchenchef Werner Tobler und sein Team oft persönlich kennen, wird brillante, kreative Schweizer Küche mit französischen und mediterranen Einflüssen gekocht.

Sempacherstrasse 1, 6024 Hildisrieden, Schweiz
Luxus/High End

Im charmanten Ambiente des La Pistache werden die Gäste von Chefkoch Beat Stofer liebevoll verwöhnt. Mit grosser Hingabe zaubert er raffinierte Gourmetgerichte. Dabei werden die kulinarischen Kreationen von Weinen begleitet, die das Geschmackserlebnis perfekt abrunden.

Balmstrasse 3, 6045 Meggen, Schweiz
Modern/Kreativ

Traditionsbewusst, aber nicht traditionell, regional, pur, authentisch – so ist die Naturküche des Regina Montium. Mittags werden im Bistro einfachere À-la-carte-Gerichte, abends im Restaurant das Terroir-Menü serviert – alles immer nur mit Schweizer Zutaten gemacht.

Staffelhöhenweg 59, 6356 Rigi Kaltbad, Schweiz
Ethno/International

Im eleganten Klingler’s können südländische Aromen am Ufer des Vierwaldstättersees genossen werden. Die leichte italienisch-mediterrane Küche von Valerio Flori geht von hausgemachter Pasta bis zur «Trilogie di tartare», frischen Eglifilets und Muotathaler Kalbskotelett.

Haldenstrasse 4, 6006 Luzern, Schweiz
91

In diesem Juwel wird traditionelle japanische Omakase-Küche zelebriert. Das Minamo wird von erfahrenen Chefköchen geleitet, die feinste Zutaten mit klassischen japanischen Techniken zubereiten – eine Kunst, die sie in jahrzehntelanger Ausbildung perfektioniert haben.

Haldenstrasse 10, 6006 Luzern, Schweiz

Im Fokus des PRISMA steht eine Fusionsküche, welche die Gäste auf eine exklusive gastronomische Reise mitnimmt. Besonders bemerkenswert: Sämtliche Gerichte sind gluten- und laktosefrei. Auch bietet die einzigartige Karte eine Fülle an köstlichen vegetarischen Optionen.

Seestrasse 18, 6354 Vitznau, Schweiz
Ethno/International

Nicht nur die Aussicht auf See und Berge ist fantastisch, auch was vom motivierten Serviceteam aufgetischt wird, begeistert. Die Speisekarte bietet frische, kreative und genussvolle Gerichte mit mediterranen Einschlägen, auch tolle vegetarische Optionen sind dabei.

Adligenswilerstrasse 22, 6006 Luzern, Schweiz
Ethno/International

Im Herzen der Luzerner Altstadt wird im Barbatti traditionelle italienische Tafelkultur zelebriert. Im gemütlichen, mit viel Kunst dekorierten Raum schmecken hausgemachte Pasta, Carpaccio di Polpo oder das zarte Carré di agnello – die Hausspezialität – grad doppelt.

Töpferstrasse 10, 6004 Luzern, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Küchenchef Curdin Gianola kombiniert gekonnt rustikale Klassiker mit modernen Nuancen, stets regional und saisonal. Beim Bestellen der Tavolata kann das ganze Spektrum seiner hervorragenden, kunstvoll und sorgfältig zubereiteten Gourmetgerichte genossen werden.

Kantonsstrasse, 6102 Malters, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Die Jazzkantine in der Luzerner Altstadt ist Beiz, Café, Bar, Bäckerei, Konzertlokal und Club. Ab dienstags wird abends ein köstliches Fünf-Gänge-Menü serviert, welches sich dem Rhythmus des Angebots der Lieferanten, mit denen ein enger Kontakt gepflegt wird, anpasst.

Grabenstrasse 8, 6004 Luzern, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Das Old Swiss House schafft eine meisterhafte Verschmelzung von traditionellen Gerichten mit modernen Noten. Die Köche legen Wert auf die Verwendung bester Zutaten, um unvergessliche Genussmomente zu schaffen. Mit dem Wiener Schnitzel schaffen sie dies zweifelsfrei.

Löwenplatz 4, 6004 Luzern, Schweiz
Luxus/High End

Im Restaurant Pavillon treffen lokale auf exotische Gerichte. Die erstklassige Küche punktet mit Klassikern wie Luzerner-Frischti-Pastetenhaus, Chateaubriand oder Clubsandwich, aber auch mit kreativen Bowls und reichhaltigen Salaten. Am Mittag gibt es feine Tagesmenüs.

Schweizerhofquai, 6002 Lucerne, Schweiz

Das Restaurant Lumières im schicken Château Gütsch verdankt seinen Namen dem abendlichen Lichtermeer der Stadt Luzern, das ihm zu Füssen liegt. Küchenchef Ludovico De Vivo und sein Team verbinden mit Eleganz, Leichtigkeit und Fantasie Schweizer und mediterrane Küche.

Kanonenstrasse, 6003 Luzern, Schweiz

Im Zentrum des Reussbad chez Thomas steht die Präzision: Vom sorgfältigen Auswählen der Zutaten bis zur liebevollen Inszenierung eines jeden Gerichts werden hier höchste Sorgfalt, Leidenschaft und Hingabe fürs Detail gepflegt. Gehobene Gastronomie nach französischer Art.

Brüggligasse 19, 6004 Luzern, Schweiz