© Living Divani

Design Must-Haves für die Bibliothek

In der tristen Jahreszeit haben Bücherwürmer wieder Hochsaison!

03.11.2022 - By Birgit Pototschnig

Die Tage werden wieder kürzer und wir ziehen uns nach dem wunderschön sonnigen Herbst in unsere Wohnräume zurück, um es uns dort gemütlich zu machen. Für alle Leseratten haben wir einige Design Must-Haves für die Bibliothek entdeckt. Neben prasselndem Kaminfeuer (für etwas Atmosphäre), kuscheligen Kissen und wärmenden Plaids fehlen nur noch ein gemütlicher Lesestuhl und eine Leselampe. Oder doch noch etwas mehr?

Rimadesio Bücherregal

Dieser stilvolle Glasschrank ist nicht nur perfekt für Zier- und Dekogegenstände, sondern auch für alle unsere Lieblingsbücher. Die Kollektion Alambra zeichnet sich durch eine besondere Aluminiumstruktur, das exklusive Design der Details, ihre Bewegungsmechanismen sowie die in die Regale integrierte LED-Beleuchtung aus. Somit ein bewußter Stil-Mix mit bestehenden Bücherregalen in der Bibliothek.

Ligne Roset Armchair

Entspannt lesen im guten alten Lesesessel! Denn der Armchair Astair vereint das ganze Können von Ligne Roset: eine Unterfederung mit Taschenfedern, die Verwendung der besten hochelastischen Schaumstoffe sowie die durchdachte Polstervlies-Ummantelung sorgen für absoluten Sitzkomfort. Am besten den dazu passenden Hocker gleich mit auf die Wunschliste setzen!

Occhio Leselampe

Unsere Augen werden es uns danken! Gleich in acht verschiedenen Farbnuancen und in unterschiedlichen Höhen ist diese Dreh- und schwenkbare LED-Leseleuchte erhältlich. Darüber hinaus punktet die Lampe Sento Lettura mit ihrer Funktionalität: Up- und Downlight sind getrennt voneinander per Geste über »touchless control« oder Occhio Air steuerbar und ihre Linsenoptik sorgt für ein gerichtetes, blendfreies Licht. 

Ligne Roset Hocker

Charakter hat auch der Hocker LACE, macht ihn doch sein Design zu einem höchst originellen Produkt als Fußhocker mit wirklich erstaunlicher Persönlichkeit. Dank seiner Form wirkt er sehr leicht, sein gewisser Twist entspringt der dünnen Kordel, welche ihn umgibt und ihm sein so elegantes Aussehen verleiht. Auch hier stehen sämtliche Stoff- und Materialvarianten zur Verfügung.

&Tradition Trolley

Als flexibel, praktisch und kompakt erweist sich dieses kleine Stauraummöbel und wird zu einem wahren Allrounder in unserem Zuhause. Wird er gerade nicht in der Bibliothek zum Ablegen von Büchern und Zeitschriften benötigt, gleitet der Trolley auf nahezu unsichtbaren Rollen in den nächsten (Wohn)Raum.

Living Divani Bubble Rock 

Eine extrem minimalistische Form mit weichen Linien macht dieses von Piero Lissoni entworfene Sitzdesign zu einer einladenden Leseinsel. Trotz des unkonventionellen Erscheinungsbildes: ein wohlproportioniertes und zugleich leicht ausgefallenes Möbelstück, dessen Erkennungszeichen seine freche Ausstrahlung ist.

Trussardi Coffee Table

Guter Kaffee oder eine heiße Tasse Tee dürfen beim Bücherlesen respektive Durchschmökern von Bildbänden nicht fehlen! So paßt dieser Coffee Table mit seinem Material-Mix aus Stahl mit Dark Matt Bronze Finishing und Lederdetails in der Farbe Dark Chocolate ideal in unser Leseeck. Die Tischplatte ist zudem aus gehärtetem Glas in Bronze oder aus unterschiedlichem Marmor erhältlich.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02