© LOTUS Stoves

Kamine und Kaminöfen mit tollem Design

Wie kalt der Winter wird, lässt sich schwer voraussagen, aber dass die Gaspreise ordentlich ansteigen, gilt als gemacht. Praktisch für alle Kamin- und Ofen-Liebhaber, denn so gibt es gleich einen weiteren Grund mit Holz für wohlige Wärme zu sorgen.

23.09.2022 - By Redaktion

Egal ob bei einem guten Buch oder in Gesellschaft – vor dem Kamin oder Kaminofen zu sitzen, ist etwas ganz besonderes. Der Blick in ein kontrolliert brennendes Feuer beruhigt und sorgt zudem für eine wohlige, natürliche Wärme. Vom offenen Kamin bis hin zum schmucken Kaminofen als Wärmespeicher – wir zeigen Ihnen ein paar besonders schöne Exemplare. 

Intelligentes Feuer

Der »Patna IQ« von Hase macht seinem Namen alle Ehren, denn per App lässt sich ganz genau der Wirkungsgrad des Feuers ablesen und der optimale Zeitpunkt fürs Nachlegen bestimmen. So holen Sie das Maximum aus jedem Scheit Holz heraus. 

Stilvolles Gehänge

Der französische Hersteller Focus hat als einer der ersten damit begonnen, freischwebende Kamine zu bauen. Der »Domofocus« ist etwas kleiner als sein ikonischer Bruder »Gyrofocus«, hängt aber genauso formschön von der Decke und ist zudem etwas offener.

Wandheizung

Fußbodenheizungen kennen wir und auch Wandheizungen werden immer beliebter. Der Kaminofen »Me Wand« von Nordpeis ist dennoch etwas völlig Ungewohntes. Mit seinen Seitengläsern und der Anbringung auf Augenhöhen wird das Feuer zum wahren Blickfang.

Raumschmeichler

Der »Living Cube« von Lotus Stoves vereint edles Design mit einer kompakten Konstruktionsweise, bei der auch das Holz zum Nachlegen nicht vergessen wurde. Dank abgerundeter Ecken fügt sich der Kaminofen harmonisch in jeden Raum ein.

All-in-One

Schlicht und stilvoll kommt der »Praha« daher, der dank eingebauter Brandmauer auch an brennbaren Wänden platziert werden kann. Der Kamin verfügt über drei einsehbare Seiten mit Doppelverglasung für eine optimale Verbrennung und eine integrierte Holznische. 

Speicherkönig

Mit gerade einmal neun Kilogramm Holz schafft es der runde Kaminofen »Rondotherm« von Cera dank zweiter Außenhaut, 12 Stunden lang für Wärme zu sorgen. Erhältlich ist er in sechs verschiedenen Lackierungen, oder auch in schicker Cortenstahl-Optik. 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/04