© peroninastroazzurro

Charles Leclerc setzt auf Null Prozent

Sport
Bier
Stars

Der Formel-1-Rennfahrer ist das Gesicht der neuen »0.0% auf 100%«-Kampagne von »Peroni Nastro Azzurro 0.0%«.

»Peroni Nastro Azzurro 0.0%«, die alkoholfreie Variante des italienischen Premiumbieres, hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Charles Leclerc, Fahrer der Scuderia Ferrari, bekannt gegeben. Leclerc wird das Gesicht der neuen Kampagne »0.0% auf 100%«, die darauf abzielt, die italienische Lebensart zu feiern und zu zeigen, wie man jeden Moment genießen kann. Die Kampagne beinhaltet eine Serie von Social-Media-Inhalten, die im Sommer über den Instagram-Kanal @peroninastroazzurro veröffentlicht werden und Leclercs persönliche Tipps und Empfehlungen für ein erfülltes Leben präsentieren.

Die Inhalte der Kampagne werden am Comer See in Italien gedreht und sollen den Zuschauern einen Einblick in Leclercs Leben abseits der Rennstrecke geben. Die Serie legt den Fokus auf alltägliche, aber besondere Momente und wie man diese bewusst und genussvoll erleben kann. Begleitet wird die Kampagne durch verschiedene Aktivitäten und Erlebnisse, darunter signierte Geschenke für Fans und Bierliebhaber weltweit. »Auf meine Partnerschaft mit ›Peroni Nastro Azzurro 0.0%‹ bin ich sehr stolz. Es ist eine Marke, die ich liebe und ihr Motto ›Live Every Moment‹ passt perfekt zu meinem Lifestyle, sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke. Als Ferrari-Fahrer und als Monegasse ist Italien auch ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Ich freue mich darauf, den Fans zu zeigen, wie ›Peroni Nastro Azzurro 0.0%‹ mich dazu inspiriert, jeden Moment zu genießen«, erzählt Leclerc.

© peroninastroazzurro

Der legendäre Hechtsprung

Zum Auftakt der Social-Media-Serie und zur Vorstellung des neuen Markenbotschafters präsentiert die Biermarke einen Kurzfilm. In dem Video stellt Leclerc seinen berühmten »Hallelujah«-Hechtsprung nach, mit dem er seinen Sieg beim Großen Preis von Monaco 2024 feierte. Dieses Mal taucht er jedoch ins Wasser, um ein eiskaltes »Peroni Nastro Azzurro 0.0%« an seinem Lieblingsort, dem Comer See in Italien, zu genießen.

Engagement für verantwortungsvolles Trinken

Das Unternehmen »Asahi Europe & International« setzt sich für verantwortungsvolles Trinken ein und unterstützt die gestiegene Nachfrage der Verbraucher nach alkoholfreien Getränken. Die Partnerschaft mit Charles Leclerc spielt eine Schlüsselrolle in den Ambitionen der Muttergesellschaft, bis 2030 einen Anteil von 20% an alkoholfreien Produkten in ihrem Portfolio zu erreichen. »Wir sind unglaublich stolz darauf, heute unsere neue globale Partnerschaft mit Charles Leclerc zu starten. Als beliebter Fahrer der Scuderia Ferrari HP verkörpert Charles die mühelose Eleganz und ist daher ein prädestinierter Partner für ›Peroni Nastro Azzurro 0.0%‹ – wir freuen uns, ihn in unserer Markenfamilie willkommen zu heißen«, so Paolo Lanzarotti, Chief Executive Officer bei Asahi Europe & International.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Hannah Speyer
Autor
Mehr zum Thema