2019 Villa Heynburg Freistil

Winzerkeller Hex vom Dasenstein

DenisMArt/Shutterstock
89
Punkte
Tasting 2020

Verkostungsnotizen

89
Tasting vom 26.05.2020: Ulrich Sautter

Pastellfarben altrosa. Im ersten Moment noch etws hefig, mit Luftkontakt dann aber eine klare Beerenfrucht entfaltend. Im Mund mit mittelgewichtigem Extrakt, etwas Phenole und dazu eine leichte Süße hinter der Frucht, korpulent gebaut mit gut eingebundener Säure, schöne, klare Abgangsfrucht.

Mehr zum Tasting »Trophy Rosé Deutschland«
Kategorie: Roséwein
Jahrgang: 2019
Alkoholgehalt: 13%
Preis: bis 10 €
Region
Baden, Deutschland
Das drittgrößte Anbaugebiet hierzulande (15.800 Hektar) besitzt durch seine große Ausdehnung (250 Kilometer) sehr unterschiedliche Bereiche. Am Bodensee...
Mehr über die Region

Weingut Winzerkeller Hex vom Dasenstein

WSNA
Winzerkeller Hex vom Dasenstein

77876 Kappelrodeck
Deutschland

Wein-News