© Shutterstock

10 Bauch-Beine-Po Übungen für die U-Bahn

Oft ist es schwer, Sport in den Alltag zu integrieren. Die Anforderungen des modernen Lebens lassen oft wenig Raum für Fitnessaktivitäten. Doch was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass Sie Ihre Fitnessziele auch während Ihrer täglichen U-Bahn-Fahrten erreichen könnten? Happy Life zeigt Ihnen 10 Übungen, die Sie während dem Warten auf die U-Bahn oder in der U-Bahn selbst ausführen können.

21.03.2024 - By Redaktion

In der heutigen schnelllebigen Welt bleibt oft wenig Zeit für das Fitnesstraining. Berufliche Verpflichtungen, Pendeln und andere Verantwortlichkeiten können es schwierig machen, regelmäßige Workouts in den Alltag zu integrieren. Die U-Bahn bietet eine einzigartige Gelegenheit für kurze, aber effektive Workouts. Anstatt auf den nächsten Zug zu warten oder einfach nur zu sitzen, können Sie diese Zeit nutzen, um gezielt an Ihrem Bauch, den Beinen und dem Po zu arbeiten.

10 Bauch-Beine-Po-Übungen

  1. Sitzende Beinhebung: Sitzen Sie aufrecht auf Ihrem Sitz und heben Sie Ihre Beine langsam an, bis sie parallel zum Boden sind. Halten Sie diese Position für einige Sekunden und senken Sie dann Ihre Beine langsam ab. Wiederholen Sie dies für 10-15 Wiederholungen.
  2. Wandsitz: Lehnen Sie sich mit dem Rücken an eine Wand, beugen Sie die Knie und senken Sie sich langsam ab, bis Ihre Oberschenkel parallel zum Boden sind. Halten Sie diese Position für 30 Sekunden bis zu einer Minute, um Ihre Beine und Ihren Po zu stärken.
  3. Seitliche Beinstrecker: Lehnen Sie sich leicht zur Seite und strecken Sie ein Bein zur Seite aus, während Sie es gerade halten. Halten Sie diese Position für einige Sekunden und wechseln Sie dann die Seite. Wiederholen Sie dies abwechselnd für 10-15 Wiederholungen auf jeder Seite.
  4. Kniebeugen: Stehen Sie aufrecht mit den Füßen schulterbreit auseinander und beugen Sie die Knie, als ob Sie sich setzen würden. Achten Sie darauf, dass Ihre Knie nicht über Ihre Zehen hinausragen. Drücken Sie sich dann zurück in die Ausgangsposition. Führen Sie 10-15 Kniebeugen durch.
  5. Bauchmuskelkontraktionen: Sitzen Sie aufrecht und ziehen Sie Ihre Bauchmuskeln fest zusammen, als würden Sie versuchen, Ihren Bauchnabel zur Wirbelsäule zu ziehen. Halten Sie diese Kontraktion für 10-15 Sekunden und entspannen Sie dann. Wiederholen Sie dies für mehrere Male.
  6. Ausfallschritte: Treten Sie mit einem Fuß nach vorne und senken Sie Ihren Körper, indem Sie das hintere Knie zum Boden bringen, bis beide Beine im rechten Winkel gebeugt sind. Drücken Sie sich dann zurück in die Ausgangsposition und wechseln Sie die Seite. Führen Sie 10-15 Ausfallschritte auf jeder Seite durch.
  7. Kniehebungen im Stehen: Stehen Sie aufrecht und heben Sie abwechselnd die Knie zur Brust, während Sie im Stehen bleiben. Versuchen Sie, Ihre Bauchmuskeln während der Bewegung zu aktivieren. Führen Sie 10-15 Wiederholungen pro Seite durch.
  8. Oberschenkelübungen mit Widerstand: Ballen Sie Ihre Hände zu Fäusten und legen Sie sie zwischen Ihre Knie. Pressen Sie die Knie kraftvoll zusammen und entspannen Sie dann. Wiederholen Sie die Übung für 10-15 Wiederholungen. Sie können auch versuchen, Ihre Knie auseinander zu drücken, während Sie mit den Händen von außen dagegenhalten, um die äußeren Abduktoren zu trainieren.
  9. Zehenheber: Stellen Sie sich mit den Füßen zusammen hin und heben Sie die Fersen vom Boden, indem Sie auf die Zehen steigen. Senken Sie dann langsam die Fersen wieder ab. Wiederholen Sie dies für 10-15 Wiederholungen, um Ihre Wadenmuskulatur zu stärken.
  10. Bauchmuskelkonzentrationen im Sitzen: Sitzen Sie aufrecht und legen Sie die Hände auf Ihren Bauch. Atmen Sie tief ein und ziehen Sie dann Ihre Bauchmuskeln fest zusammen, während Sie ausatmen. Halten Sie diese Kontraktion für einige Sekunden und entspannen Sie dann. Wiederholen Sie dies für mehrere Male.

Für den Happy life Newsletter anmelden

Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Sich rundum wohlfühlen, mitten im Leben stehen, Körper, Geist und Seele in Einklang bringen - wer wünscht sich das nicht! Das neue Magazin Falstaff Happy Life beschäftigt sich mit diesen Aspekten und richtet sich an alle Menschen, die sich einfach besser fühlen möchten.

JETZT NEU Happy Life 24/01