© Steininger Designers

Luxuriöse Accessoires aus Marmor & Messing

Puristisch im Design – glamourös im Auftritt. Diese Accessoires aus den kostbarsten Materialien bringen einen Hauch von nachhaltigem Luxus in unsere Küche!

29.09.2022 - By Birgit Pototschnig

Champagnerkühler aus Marmor

Eigentlich entwirft Martin Mostböck Häuser, Möbel, Lampen und Gläser. In Kooperation mit Breitwieser Stone ist erstmals ein Champagnerkühler aus Marmor um 3.333,— Euro entstanden. Ein archaisches Kühlgerät, gefertigt aus Calacatta-Marmor, eine von rund 50 Marmorarten, die aus den Bergen rund um die Stadt Carrara in der Toskana stammen. Die Idee zu diesem besonderen Luxusobjekt entsprang dem Wunsch, etwas Außergewöhnliches aus dem kostbaren Material Stein zu machen, mit welchem schon große Meister wie Michelangelo, Donatello oder Canova gearbeitet hatten. Der Champagnerkühler huldigt zudem mit seinem Namen »Enzo« dem bereits verstorbenen Designer Enzo Mari. Er kühlt aber nicht nur Sekt, Prosecco oder Champagner, er ist auch ein wahres Designobjekt für jede Küche oder Esszimmer. In diagonaler Ausrichtung passen zwei Flaschen in den Kühler hinein, stehend auch drei. Wahrer Luxus.

www.breitwieser.com

Dosen aus Stein

Ob für dekorative Zwecke im Wohnbereich oder für Küche und Bad: diese schmucken Dosen mit Deckel aus Marmor fungieren auch bestens zum Aufbewahren von Kleinigkeiten. Oder gar als luxuriöser Behälter für Mini-Zimmerpflanzen. Ihr Einsatzbereich ist multi-funktional dank ihrer unterschiedlichen Größen, welche im Durchmesser zwischen 7 cm und 17 cm variieren. Trotz der möglichen Farben von Schwarz über Grün bis hin zu Off-White hat jede Marmordose ihren ganz individuellen Farbton und ist ein absolutes Unikat, denn Marmor und Granit sind Naturmaterialien, welchem sie ihr einzigartiges Aussehen zu verdanken haben. Effektvoll zu kombinieren ist Marmor übrigens mit Gold- und Kupferelementen, vor dunklem Hintergrund. Gerade im modernen Material-Mix wirkt es weder altmodisch noch pompös, sondern einfach stillvoll und edel. Neben der einzigartigen Optik ist Marmor zudem wasserfest, gut zu reinigen und bei der richtigen Pflege besonders langlebig. Nachhaltiger Luxus.

www.karen-jensen.de

Vasen & Tabletts aus Messing

Bereits mit seiner Küche FOLD - einem ikonenhaften Küchenblock aus Messing, der förmlich zu schweben scheint - setzte Martin Steininger neue Maßstäbe. Erinnert der in sich ruhende, geometrische Körper in seiner Formensprache doch an die Kunst des Papierfaltens. Dieses puristische Design kam auch bei den dazu passenden Accessoires zum Einsatz. Wie schon bei der Küche wurde auch hier die archaische Kraft des Metalls förmlich gezähmt und in skulpturale Objekte geformt. Die wunderschönen FOLD Vasen gibt es in drei Größen aus Messing oder Stahl in sechs Farbvarianten. Auch die skulpturalen Gefäße und Tabletts sind eine herrliche Symbiose aus Material, künstlerischem Ausdruck und moderner Fertigungstechnologie. Somit echte Statement-Pieces für Design-Aficionados, welche zeitlose Accessoires mit Charakter suchen. Luxus ohne Blumen.

www.steiningerdesigners.com

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02