Luciano Sandrone mit seinen Enkelkindern Alessia und Stefano.

Luciano Sandrone mit seinen Enkelkindern Alessia und Stefano.
Foto beigstellt

ALESTE: Eine Hommage an Wein und Familie

Luciano Sandrone widmet seinen Barolo Cannubi Boschis den Enkelkindern Alessia und Stefano.

Die unterschiedlichsten Geschichten versammeln sich vom 19. bis zum 21. März in Düsseldorf. Auch Luciano Sandrone präsentiert sich auf der ProWein 2017 und gibt vinophile Einblicke in das familiengeführte Weingut. Angefangen in den 70er-Jahren in einer Garage, ist Sandrone inzwischen Herr über 27 Hektar im Piemont, sein Portfolio umfasst fünf Rotweine. Einen davon widmet er, angefangen beim Jahrgang 2013, seinen Enkelkindern Alessia und Stefano – und so trägt der Wein, mit dem die Geschichte des Weinguts Sandrone begann, fortan den Namen ALESTE.
Der Cannubi Boschis im Herzen von Barolo ist der Weinberg, mit dem für Luciano Sandrone alles angefangen hat und der bis heute international von sich Reden macht. Für Sandrone stehen das Weingut uns seine Familie an erster Stelle, gemeinsam vinifizieren sie im Einklang mit der Natur und viel Leidenschaft. Einem für ihn besonderen Wein einen ganz persönlichen Namen zu geben ist für den Winzer der Weg, um seine Anerkennung deutlich zu machen.

»This is the only way I can pay tribute to the richness and elegance of an exceptional vineyard.«
Luciano Sandrone

Auf der ProWein haben Besucher in Halle 15/D81 die Möglichkeit ALESTE zu verkosten.

www.sandroneluciano.com

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Reges Interesse an den kommentierten Verkostungen herrschte am Falstaff-Stand.
ProWein 2020
ProWein 2020
Als Folge des Corona-Virus wurde die internationale Weinmesse auf den regulären Termin 2021...
Mehr zum Thema