Zwischen dem Dürrnbachhorn und der Kammerköhrplatte liegt mitten im Dreiländereck Bayern, Salzburg und Tirol die »Winklmoosalm«.

Zwischen dem Dürrnbachhorn und der Kammerköhrplatte liegt mitten im Dreiländereck Bayern, Salzburg und Tirol die »Winklmoosalm«.
© Hotel Winklmoosalm

Ski-Heimat von verstorbener Ski-Legende Rosi Mittermaier steht zum Verkauf

Die »Winklmoosalm« gehört zu den schönsten Flecken in den bayerischen Alpen.

Neben der urigen »Winklmoosalm« inmitten der bayerischen Bergwelt aufgewachsen, entdeckte Rosi Mittermaier früh ihre Liebe zum Skisport. Das heimatliche Kleinod der verstorbenen Skirennläuferin steht nun zum Verkauf.

Das Maklerbüro »Duken & v. Wangenheim« preist das große Gebäude neben dem Elternhaus von Rosi Mittermaier in einer Annonce an. Neben den Zimmern für Hotelgäste bietet das Hotel  demnach in seinem Restaurant Platz für bis zu 500 Gäste. Auf der Sonnenterrasse gibt es 250 Plätze mit Blick auf die Loferer Steinberge.

Ein Premiumplatz

Neben viel Platz punktet das Hotel vor allem mit seiner idyllischen Lage: Die »Winklmoosalm« befindet sich nämlich auf 1180 Metern auf einem Hochplateau zwischen dem Dürrnbachhorn und der Kammerkörplatte. »Es ist Premiumplatz, im Sommer wie im Winter«, wird Matthias Schlechter, Bürgermeister von Reit im Winkl, zitiert.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema
»The Salzamt« hat den Anspruch, das erste Haus am Platz zu werden.
Neueröffnung
Hilton eröffnet in Kärnten
22,3 Millionen Euro werden in »The Salzamt« gesteckt. Die Dachterrasse wird gastronomisch...
Von Julia Emma Weninger